Beiträge von rmakswit


    das gleiche Thema hab ich jetzt auch. die bauen auch irgendeine klappe ein....meine summe wird nur um eines höher

    Hallo Ronny.

    Diese Hauptsicherung, wie in deinem Bild, sitzt auf dem Batteriesteuergerät. Warum das so heißt ? Die Teilenummer ist 2411 481 60R. Ich hatte das Teil damals bei Ebay bestellt und es war nach drei Tagen bei mir. Warum braucht Renault so lange?

    Wenn die Sicherung durchbrennt hat es also Ursachen. Bei mir war Wasser im LLK. Das wurde beim Starten angesaugt. Damit war auch Wasser im Motor. Mein gelber Engel überbrückte nicht, denn Wasser kann nicht komprimiert werden. Es hätte also einiges im Motor zerstört werden können. Bei der Reparatur wurden die Glühkerzen ausgebaut, der Motor händisch gedreht damit das Wasser raus kommt. Es war in allen Zylindern Wasser. Dann folgte der zusammenbau. In einem anderen Beitrag zu dem Schaden hatte ich Fotos mit Wassertropfen im Ansaugstutzen eingestellt. Prüfe den bitte!

    Gruß Jürgen

    Hey Jürgen,


    was hat Dich der ganze Spaß gekostet? Oder besser, was stand auf der Rechnung?

    Weil wir nun ja schon so viele hier mit dem gleichen Leiden sind, hier ein Bild von der Position der Hauptsicherung.
    Diese ist im roten Anschlußblock integriert welcher an den Pluspol der Batterie geklemmt wird. Bei einer Messung stellt man fest das keine Spannung am rechten Teil des Blocks durchgeleitet wird. Anscheinend wird bei der Reparatur nicht nur dieser Block getauscht sondern auch noch ein nicht näher genanntes Steuertgerät (wenn ichs recht kapiert habe) und beides dauert nun auch schon bei mir eine Woche - und weder vom Werk noch von der Werkstatt her Info über Lieferzeit möglich... PS: bis dato sind mir nur Schäden bei Diesel 110, 130 und 160 dci bekannt
    hauptsicherung.JPG
    Bild gehört dem ders gemacht hat - AutoScout24

    Genau das hat der ADAC auch bei mir jetzt festgestellt und gemessen.


    Der hat es testweise irgendwie mit seiner Zusatzbatterie überbrückt und siehe da...Auto lief wieder.


    Das nicht näher genannte Steuergerät ist das für die Energieverteilung und sitzt auch an der Stelle.


    Diesel 110 dci


    Kiste steht in der Werkstatt. Freitag kommt dann der Anruf

    Ich habe aktuell Pirelli Cinturato All Season SF2 drauf.


    Find ich soweit ganz gut. Rollen etwas härter ab als Goodyear.


    Ich hoffe das diemal nicht der Gummi so leiden muss was die Schäden von "ausgebrochenen" Gummistückchen angeht