Hat jemand Bilder von dem Kabelbaum der zu den Lautsprechern führt? Kommt man da einfach ran?
Beiträge von rmakswit
-
-
Leider nein. Und selbst wenn - da kann man sich bei Renault
nicht drauf verlassen! Ich fahre einen Bose, da ist es sowieso anders.Renault wechselt sogar unterwegs an Steckern noch die Farben,
da kann man keine verlässlichen Aussagen machen.Und, ich würde die vorderen Lautsprecher abgreifen, ich vermute (!),
dass diese etwas tiefere Frequenzen zugespielt bekommen.
Hast Du schon einen Sub ausgesucht?Eton Res 11 hab ich mir zugelegt.
-
Moin,
Aha, ok.
Der Aufwand, dort ranzukommen, ist ziemlich groß.
Wenn Du allerdings irgendwann nochmal ne Endstufe dazwischen bauen willst, macht das Sinn.
Geht es Dir aber "nur" um den Subwoofer, würde ich Dir empfehlen, das Signal kurz vor den
Türlautsprechern abzugreifen, der Aufwand ist deutlich geringer.Wurde hier schonmal gemacht:
Kleine Bass Nachhilfe *old school*Ansonsten gibt es noch einen ganz radikalen Weg:
Projekt: Zusätzliches Autoradiokannst Du mir die Kabelfarben +/- der hinteren Lautsprecher nennen?
-
Um das Handschuhfach auszubauen, muss zunächst die Verkleidung
um die Mittelkonsole beim Schaltknüppel weg. Um die weg zu bauen,
muss man als erstes also den Schaltknüppel freilegen.Dann muss das Touchsdisplay raus, damit man an alle Schrauben kommt,
die die Verkleidung der Mittelkonsole halten.Erst dann kommst Du an die Schrauben, die das Handschuhfach halten.
Das Radio sitzt genau über dem Handschuhfach, nicht dahinter!
Einen anderen Weg gibt es nicht. Ist total blöde gebaut.Darf man fragen, was Du vor hast?
Ich möchte vom Radio an den Steckern einen ACC.3 Adapter anschließen um dann Kabel in den Kofferraum zu legen für einen aktiven Subwoofer. Ich habe kein Display mit Touch...ich hab die "alte" Variante. Ich mag das Touchzeug nicht wirklich.
-
Hat jetzt jemand mal ne Anleitung zum ausbauen des Handschuhfaches oder nicht? Muss doch mal einer gemacht haben.
-
Hey zusammen,
ich suche eine Anleitung für den Ausbau des Handschuhfaches. Meiner hat die Touchvariante. Ich muss an das dahinterliegende Radio ran.
In anderen Bereichen gab es keine Ausbauanleitung zu finden.
Ich danke euch.
-
Ist der Bose-Sub aktiv oder passiv?
Ich habe kein Bosesystem drin. Liegt das Signalkabel trotzdem im Kofferraum?
-
Hey zusammen,
ich bin neu hier und möchte die Serienlautsprecher austauschen.
Laut den Infos die man so findet sind die Lautsprecher genietet. Sind die Lautsprecher eine gesamte Einheit oder bestehen die aus Aufbaurahmen und Lautsprecher. Die Focal Serie 165-2 bestehen aus einem Aufbaurahmen und einem aufgeschrauten Lautsprecher. Laut Focal muss man sich direkt an Renault wenden.
Folgende Fragen:
- wo kann man diesen Focal Aufbaurahmen einzeln kaufen ( Teilenummer wäre super )? ( bitte nicht als Antwort: bei Renault )
- welche Abmessungen haben die Lautsprecher?
- gibt es eine Anleitung zum abbauen der Türverkleidung?Ich hab dazu leider keine wirklichen Infos finden können.
Vielen Dank