Beiträge von jo_jo

    Ja, nach "oben ziehen" vom Hebel am Sitz rechts vorn ist richtig.

    So wie ich es eben gesehen habe bewegt der Hebel die beiden "Schnapper" die die Lehne halten.

    Die sind gut sichtbar wenn die Sitzlehne in Position Tisch ist. Die Schnapper sind hinten an der Sitzfläche links und rechts fast ganz aussen.

    Größe und rund etwa wie ein Bierdeckel und mit einem Ausschnitt oben.

    Mit dem Hebel vorn "gezogen" drehen sich die beiden Schnapper nach hinten und geben die Lehne frei zur Bewegung bzw Verriegeln die Endposition.

    Schau mal nach ob das so ist. Eventuell sind die beiden Schnapper verbogen worden.

    Ich seh momentan nicht wo die denn dann Einrasten

    Ja, genau richtig. Der Sitz ist bei mir in der Tisch-Lage fixiert und geht nur dann in Sitz-Lage zurück wenn dieser kleine Hebel benutzt wird. Also ein Ändern der Lage klappt nur wenn der Hebel auch betätigt wird. Bei deinem Sitz ist es nun so dass er nur in Tisch-Lage verriegelt ist, der Hebel gedrückt werden muss um die Sitzlehne aufzustellen, diese aber umfällt ohne nochmal den Hebel drücken zu müssen ? Der Hebel ist aber an der normalen Position? ( nicht weiter oben/innen als früher)?

    Hallo Winni,


    mein linker Spiegel hatte mal Kontakt mit überstehender Ladung vom Gegenverkehr der sich unbedingt vorbeizwängen wollte.

    Es waren da nur oberflächliche Kratzer die die Werkstatt mit Polierpaste egalisieren konnte.

    Las es einfach mal bei Smartrepair ansehen und beurteilen.

    Grüße

    Hallo Udo,


    war gestern wegen unserem Clio beim Händler und hab nach der Kühlflüssigkeit "to go" gefragt.

    "Dürfen sie nicht an Endverbraucher abgeben.

    Aber ich soll kurz in die Werkstatt fahren, die füllen dann auf."

    Der Mechaniker hat dann nen halben Liter nachgefüllt und dann noch den Aufkleber vom Kundendienst bemerkt.

    Er vermutet dass noch etwas Luft im System war.

    Ich werd jetzt mal den "Pegel" beobachten.


    Liebe Grüße

    Wolfgang

    Servus zusammen,

    ich habe Fragen zum Nachfüllen beim TCE160.

    Beim letzten Kundendienst vor ca. 3 Monaten wurde die Kühlflüssigkeit gewechselt.

    6,5l vom Konz. 205L§ mit der Nummer 7711428135.

    Seitdem wurde der Scenic 2500km bewegt.

    Heute hab ich beim Ausgleichsbehälter den Level an der unteren MIN Markierung gesehen.

    Der Motor war aber noch gut warm.

    Was füllt man da jetzt nach: destilliertes Wasser oder das Konzentrat ( das ich mir besorgen muss) und dann doch bei kaltem Motor, oder?


    Grüße

    Wolfgang

    Hallo Udo,


    ich bin jetzt mal an den technischen Hintergründen interessiert.

    Wir haben nen Clio mit 1,6l K4M Motor und Saugrohreinspritzung und den Scenic 1,3 TCE.

    Der Clio als "Einkaufswagen" mit der 3000km/Jahr und den Scenic für "weitere" Fahrten mit 6000km/Jahr.

    Ist das eine Laufleistung bei der man das Additiv verwenden soll?


    Grüße

    Wolfgang