Beiträge von dci160

    Ich hatte meinen damals auch in der Werkstatt, um die AHK anmelden zu lassen.
    Was da gemacht wurde weiß ich nicht, geändert hat sich nichts.
    Im Gegenteil, die LED´s in den Aussenspiegeln warnen mich ständig davor das mich mein eigener Hänger überholt.
    Ist man einige Meter zuviel rückwärts gefahren, gibts ne Meldung das die Parksensoren einen Fehler haben und dann schalten die sich komplett ab.
    Scheinbar hat die Werkstatt gar nichts gemacht, ist mir aber egal. So selten wie ich mal mit Hänger fahre und dann die kurzen Strecken - spielt keine Rolle.

    Will ich kaum glauben, dass ein Autobauer es nicht auf die Reihe bekommt Chromleisten an seine Türen zu nageln die dort auch halten.
    Das hat doch inzwischen fast jedes Auto und ist ja auch keine neue Erfindung. Seltsam ist das schon.
    Na dann fahren wie halt weiter so wie es ist.

    Schon wieder gestoppt, weiß man warum? Funktionieren die vielleicht auch nicht?


    Ich mein, ich kann die nach vorne schieben und nach 1 Woche sind die wieder hinten. 1 Woche bedeutet bei mir ca. 25 Kilometer und ca 30x Türen auf und zu. Das hätte Renault bei Entwicklungsfahrten ganz schnell merken können.

    Der Mitsubishi...sehr hübsches Ding, genau mein Auto. Damals hatten Autos irgendwie noch Charakter...glaube ich. Pfft...oder ich bilde mir das nur ein, weil ich langsam von gestern bin.
    Auf jeden Fall ein schöner Raumgleiter

    Bleib geschmeidig. Warte noch ein Jahr und vielleicht ändert sich deine Beurteilung noch, vielleicht auch nicht.
    Du kennst mich nicht und mein Auto auch nicht. Ich denke man sollte nie über Dinge urteilen, die man nicht ausreichend kennt, um sich ein Urteil zu erlauben. Ich bin in anderen Dingen die schreibst völlig bei Dir und mag mich mit niemandem streiten, nur weil ich nicht die gewünschte Meinung teile. Nach 2 Jahren GS habe ich diese jedoch und erlaube mir diese auch zu veröffentlichen. Niemand will dich ärgern, ich auch nicht, aber ich mag auch nicht angemacht werden, nur weil ich unzufrieden mit einem Produkt bin. Nix anderes ist auch ein Auto, es ist ein Produkt für eine bestimmungsgemäße Verwendung. Und eben daran hapert es bei einigen Produkten mal mehr und mal weniger. Und ich bilde mir ein, dass ich meine Kritik trotz anhängender Emotionen noch relativ geschmeidig zum Ausdruck bringe und eben nicht auf niederem Nivau "Gemaule" (Scheißkarre, Drecksding, nie wieder Renault etc.) von mir gebe.

    auffällig ist das ständige Gemaule aber schon

    Also bei meiner vergleichsweise noch geringen Zahl von Beiträgen in 2 Jahren, würde ich eher nicht von "ständig" sprechen.
    Würde ich 2x pro Woche erzählen wie toll und super alles ist, wäre es dann auch auffällig, oder eher genehm?


    Es ist immer so das typische Problem, dass manche Menschen es nicht vertragen, wenn man negativ über ein Produkt berichtet und man selbiges Produkt besitzt.
    Dann geht es an das eigene Ego und so beginnen Streitgespräche, die völliger Unsinn sind.

    Was mich allerdings stört ist dein @dci160 permanentes gleiches Gemecker über dein Auto.

    Tschuldigung, aber niemand zwingt dich meine Beiträge durchzulesen, oder?
    Dann spring doch einfach im Text weiter und tue es dir nicht an zu lesen, was ich mir erlaube sagen zu dürfen.
    Einverstanden?


    Es gibt hier gewiss Leute die ähnlich verärgert sind und wiederum Leute, die es nicht verkraften können, wenn jemand etwas gegen ein Heiligtum sagt, welches man selbst vor der Garage stehen hat.
    Aufgepasst, ich rede über MEIN Auto, MEINE Meinung dazu und diese muss niemand teilen, geschweige denn lesen.

    Hätte die Karre erst gar nicht angenommen bei soviel eklatanter und offensichtlicher Mängel

    Da schaut doch keiner hin. Zum Anfang ist man doch überwältigt, freut sich wie Bolle und die Probleme kommen dann erst mit der Zeit.
    Ich weiß noch wie aufgeregt ich bei der Abholung war und total überwältigt von der Größe.
    Und auch bei der Probefahrt, da geht dir vor Aufregung die Düse, da achtet man nicht so auf die Dinge, die man erst später und mit der Zeit bemerkt.


    Für sich genommen ist ja auch keiner der Mängel jetzt unbedingt tragisch. Aber mit der Zeit wird es mehr und mehr und irgendwann ist dann der Punkt erreicht, wo man abgeschlossen hat und das Auto nicht mehr mag.
    Ich werd mir jetzt ein neues Motorrad kaufen und damit den Spaß haben, den mir der Scenic nicht geben kann.


    Aber - ich mag es nicht oft genug sagen. Auch wenn ich hier Kritik äußere, ich hatte schon Ford und VW auf dem Hof, die waren noch viel, viel schlimmer.
    Bei meinen GS ist es die Summe aus vielen, vielen Kleinigkeiten und es sind leider wirklich viele Kleinigkeiten.

    Also ich kann leider nur bestätigen, dass die Verarbeitung des Scenic wirklich unter aller Sau ist.
    An meiner Heckklappe gibt es zwar nichts zu meckern, dafür aber an anderen Stellen.
    Ich glaube niemand auf der Welt baut seine Autos noch schlechter. Selbst Lada und Dacia leisten sich keine solchen Fehler.
    Den abstehenden Stoßfänger hinten hab ich auch, ebenso macht der Kotflügel vorn links eine Beule nach aussen.


    Ja und meine Chromleisten sehen inzwischen so aus.
    s45.jpg


    Es ist mir inzwischen egal, ich schiebe auch nichts mehr nach vorn. Wenn die Dinger abfallen liegen sie halt unten, mir Wurscht.
    Soll wegen mir jeder sehen, von welcher Qualität dieses Automobil ist.


    Man könnte fast den Eindruck bekommen, Renault hat noch nie zuvor ein Auto gebaut und bewegt sich als Anfänger auf dem Markt, noch unter chinesischem Qualitätsstandart.
    Da erfindet man ein recht hübsches Design und am Ende sieht die Karre aus, als hätte den ne Truppe Azubis unter Drogen zusammengekleistert.
    Auch mein Werkstattleiter hat mir schon mal über die Schulter geflüstet, schönes Auto, aber die Bauqualität geht gar nicht.
    Und wenn der das schon sagt, liegt es gewiss nicht an meiner Befindlichkeit.


    Oder hier, dass Chromzeugs am Stoßfänger hinten bekommt Pickel:
    s46.jpg


    Auto ist noch keine 2 Jahre alt, beim Picasso fing es erst nach 5 Jahren an.


    Und es ist ja nicht nur aussen. Knarrende Domlager, quitschende Lenksäule, klappernde Kopfstützen, knarzende Sitze - also das hätte ich so nicht erwartet.
    Oder halt eben auch der Innenraum, wo man mit dem Finger seiner Frau einen Text auf die Plastikverkleidung schreiben kann.


    Dieses Auto ist alles, alles was nichts mit Qualität zu tun hat.
    Billiges Material, miese Bauqualität - optisch ein totaler Blender.
    Und wenn ich schon mal dabei bin, mein vorheriger Picasso hat mich mit 10PS weniger ordentlich in die Sitze gedrückt.
    Wo der Scenic seine 160PS haben soll weiß ich nicht, hab sie noch nicht gefunden. In die Sitze drück mich da jedenfalls nichts.
    Der ist so träge und müde, dann diese Kaiser Wilhelm Gedächtnismomente beim Gas geben.


    Also insgesamt habe ich überhaupt keine Lust mehr auf dieses Auto.
    Auch dieser Bose Quatsch - kein Loudness und macht man mal etwas lauter verschwindet der Bass. Hört man leiser, muss man den Bass nach unten regeln, weil es sonst zu brummig wird.
    Aber das haben selbst Autotester schon erkannt.
    Wie ich schon mal schrieb, der kann ne ganze Menge, aber nichts davon richtig.
    Könnt echt heulen, dass ich mich vom Design so habe blenden lassen und meinen Picasso abgegeben habe. Das war ein großer, großer Fehler.
    Wer ihn haben möchte - 257,- EUR Leasingrate im Monat und schon geht er vom Hof.


    Ich hatte zwar schon technisch schlimmere Autos am Hals, aber so einen Baupfusch hab ich noch nie erlebt.
    Keine Ahnung, ob ich mir das noch 3 weitere Jahre gefallen lasse, nur kommt man eben schwer aus einem Leasing raus.