Ich will auch mal sehen ob ich diese "Blume" vom Fahrmodus aus dem Display bekomme.
Die Einstellungen hierfür findet sich im RLink unter "Benutzereinstellungen > Anzeige Fahrstil"
Ich will auch mal sehen ob ich diese "Blume" vom Fahrmodus aus dem Display bekomme.
Die Einstellungen hierfür findet sich im RLink unter "Benutzereinstellungen > Anzeige Fahrstil"
Wieder was gelernt
[...]Abgasanlage ohne Partikelfilter
[....]
Die 160er-Benziner sind doch meines Wissens alle "GPF".
Bei mir ist das Signal auch immer weg, wenn ich aus der Tiefgarage komme. Einmal am Stellrad nach unten und wieder oben gedreht und schon dudelt es wieder.
Ist mittlerweile ein automatisierter Prozess für den rechten Ringfinger
Da war es bei meinem alten MAZDA5 doch besser: Fahrzeug mit FB entriegeln, FB Knopf länger gedrückt halten > Scheiben gingen runter bis Knopf losgelassen wurde. Fahrzeug mit FB verriegeln > FERTIG!
Schon konnte der erste Hitzestau entweichen.
Scheiben rauf war simpelst: Fahrzeug-Zu-Knopf gedrückt halten, bis Scheiben verschlossen.
Der Wagen war BJ 08/2006... manchmal ist Fortschritt Rückschritt.
Geht es mit Isopropanol auch? Das hätte ich und könnte es morgen gerade testen
Isopropanol / Isopropyl geht auch. Damit mache ich seit Jahren alles technische aus Metall fett- und schmutzfrei. Früher habe ich damit sogar die Köpfe von Videorecordern und Tapedecks gereinigt.
Vorteil: kommt mal was an den Kunststoff wird dieser nicht sofort angelöst und stumpf.
Hatte mit Stoffsitzen in meinen 2004er Clio keine guten Erfahrungen gemacht [...]
Ist wahrscheinlich auch tagesformabhängig, Glückssache oder Zuliefererabhängig. Damit hatten wir bei unserem Clio II Phase II (BJ 08/2003) 18 Jahre lang niemals Probleme. Auf dem Foto ist der Wagen bereits über 13 Jahre alt.
Und "JA!": auch Kunstleder will gepflegt sein und sollte nicht direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt sein. Guckst du > HIER <.
Die neueste Serienmäßigste ist meines Wissens eine 8er.
Korrektur: 9.0.34.616 ist die aktuellste mir bekannte 'Werksversion' (hat meiner bereits seit Auslieferung Ende 2019).
Wird aber angezeigt. Jeder Reifen einzeln.
Ab wieviel Bar hat dein GS denn angefangen zu meckern?
Bei den neuen Fahrzeugen nicht mehr. Da wurde auf RDKS verzichtet und evtl. Druckverluste werden nur noch über den ABS-Sensor festgestellt.
Die Überprüfung von Luftdruck und Profiltiefe der Räder - inkl. Reserverad - ist bei mir in den Wartungsprotokollen (A & B) aufgeführt!
Es sind auch die Ist-Werte vermerkt und der Hinweis, ob z.B. beim Luftdruck alles okay war (X) oder ob reguliert werden musste (X mit 3/4-Kreis).
Ich denke, das ist ein Standardformular von Renault und sollte somit in allen Renault-Werkstätten zur Anwendung kommen.
Nachtrag: ich habe zwar kein Ersatz-/Notrad, aber dafür wurde bei mir das Ablaufdatum des Reifenreparatur-Sets im Protokoll vermerkt (in einer dafür vorgesehen Zeile).