[...] dabei waren dann die Türen eine Weile auf (ca. eine Stunde). [...]
Kurze Definitionsfrage: was meinst Du mit 'auf'? Nicht verschlossen oder so geöffnet, dass zumindest Luft ins Fahrzeug kam?
Jedesmal, wenn eine Tür ins Schloss gefallen ist und Du sie wieder öffnest fährt das Fahrzeug einige Steurgeräte hoch. Sollte dann noch die Keycard IM Fahrzeug sein, sind es ein paar Geräte mehr.
Ich hatte das Problem anfangs auch bei der Fahrzeugpflege. Mittlerweile öffne ich am Anfang ALLE Türen nebst Kofferraumklappe und lehne diese nur vorsichtig an, ohne die Türen zu verschliessen. Die Keycard liegt ein paar Meter entfernt in der Garage.
Das Fahrzeug fährt dann nach ca. 10 Minuten die Steuergräte runter, das Display ist aus und es wird kaum noch Strom verbraucht. Ansonsten kommt auch bei voller Batterie ganz schnell (nach ca. 45 Minuten) die Meldung "Batterie fast leer, Motor starten!".
Erfahrungsgemäß kannst Du aber problemlos weiterfahren ohne die Batterie von Hand laden zu müssen. Die Urlaubsfahrt wird die Batterie wieder füllen. Ich würde mir aktuell keine Sorgen machen (aber trotzdem beobachten) ...