Beiträge von Big-C-Nick

    [Off-Topic], da ganz anderer Motor... aber


    nachdem ich nach erfolgtem Umzug den Weg zur Arbeit nun auf der Autobahn statt in der Stadt unterwegs bin, hat sich der Durchschnittsverbrauch rapide gesenkt.

    Es kostet erfahrungsemäß sehr viel Sprit, um den Trümmer in Bewegung zu setzen. Durch den kleinen Hubraum müssen die Turbinen quasi permanent arbeiten.


    Die kostengünstigste Reisegeschwindigkeit bei mir liegt bei 110 km/h. Da ich gern nachts in den Urlaub fahre (kein Stau, keine LKW) ist das ein entspanntes Cruisen mit entspannter Gattin, welches summiert vielleicht 30 Minuten später zum Ziel in 650 km Entfernung führt.

    Der Tank ist dann aber noch fast 1/4 voll und der Verbrauch liegt bei errechneten 5,8L - 6,2L (z.B. 38,7L für 664 km). Die Renaults sind halt Säufer und das aufgezwungene Downsizing der Motoren bringt umwelttechnisch gar nix.


    Beim reinen Stadtverkehr oder gern auch mal flotter Fahrweise über 150 km/h sind 8,5L keine Seltenheit.

    Auch der ECO-Mode bringt bei vorausschauender Fahrweise nix. Drosselt nur das Wohlfühlklima und bringt einen bei 'brenzligen' Situationen auf der Autobahn schnell in eine ungewollt gefährliche Defensive gegenüber z.B. LKW.


    Im Kadjar hatte ich den TCE130, da war es vom Verbrauch her nahzu identisch.


    Was ich eigentlich nur zum Ausdruck bringen wollte: sich hier über Verbräuche - egal bei welcher Motorisierung - zu unterhalten bringt m.E. nur etwas, wenn man auch die Streckenprofile berücksichtigt. Die (G)S4 sind keine Kurzstrecken-/Stadtautos.

    [/Off-Topic]

    Alles schon mal >>> HIER <<< gewesen: bitte die SuFu benutzen.


    Leider kann man keinen festen Link setzen... Du musst daher auf "Englisch (EN)" umstellen, dann den S4 suchen und eine Montageanleitung für Tow-Bar auswählen. Bei einigen wird detailliert beschrieben, wie die Heckschürze zu demontieren ist.


    Ach ja: WILLKOMMEN im Forum 8) ! Vorstellungen >>> HIER <<<.

    Ich schiebe auch immer Panik, weil auf der Fahrt nach dem Räderwechsel vom Händler nach Hause (12 km) jedesmal das Lokalisieren der Räder nicht funktioniert.

    Und jedesmal fällt mir dann immer wieder ein, dass ich auf der Ladefläche ja noch die anderen Reifen liegen habe ;)


    Mit 8 Rädern am/im Fahrzeug funktioniert die Lokalisierung nicht sehr gut. Zuhause die Winterräder ausgeladen, gereinigt, und eingelagert - dann einmal kurz um den Block gefahren und schon wurde der Fülldruck wieder angezeigt.

    Mein R-link 2 ist jetzt nach 5 Jahren ausgelaufen und es gibt kein neue Update oder Karten oder Verkehrsinfo mehr. ;(

    Wie meinst du das? Du kannst über MyRenault doch durchaus sowohl das Kartenabo um 1 jahr verlängern, wie auch die digitalen Services um 1 bis 3 Jahre.


    Mit dem Kartenabo (sofern gewünscht) würde ich warten, bis das nächste Kartenupdate ausgerollt wird und dann noch weitere 4 bis 6 Wochen. So hast du die Chance mit einer Zahlung ggf. 2 Updates zu erhalten.