Beiträge von Big-C-Nick

Der 'Talisman' war auch totgesagt, jetzt gibt es ein FaceLift mit Easylink - wenn auch die Bedienelemente nicht dem neuen Design angepasst wurden.

Aufschub oder Umdenken - wer weiss das schon?

Ich habe aktuell eher das Gefühl, dass die GS4 immer mehr auf den Strassen werden und die Nachfrage regelt den SUV-übersättigten Markt.

Ich habe mal Papa Gugl gefragt:

GPF ist die Abkürzung für: Gasoline Particulate Filter.

Er sammelt die in den Abgasen enthaltenen Feinstaubpartikel (Rußpartikel) in einer wabenförmigenmikroporösen Struktur und beseitigt sie durch regelmäßige Verbrennung. Der Parikelfilter ist ein System, welches schon lange Zeit bei Dieselmotoren zum Einsatz kommt und nun, mit der neuen Euronorm Euro 6d-temp auch Einzug beim Ottomotor (Benzinmotor) findet um die Gesetzlichen Grenzwerte einzuhalten.

Somit genauso ein Murks wie beim Diesel. :thumbdown:

6d-temp veranlasst die Autobauer zu technisch unausgereiften Kompromisslösungen, die der Kunde ausbaden darf. Sprit spart dadurch keiner - eher im Gegenteil. Alles schöngerechnet... :cursing:<X

Hallo zusammen,

auch bei mir lief der Lüfter schon 3x nach. Auch nach ca. 15 Minuten warten (beim 1. Mal) keine Entwarnung. Motor gestartet, Motor wieder aus ... Ruhe!

Allerdings habe ich einen BENZINER und keinen Diesel. Somit greift hier die 'Partikelfilterreinigungsprozesserklärung' nicht.

Das Phänomen trat immer nach Kurzstrecken auf, wenn der Motor vorher bereits warm war (z.B. auf dem Weg von der Arbeit kurz vor zuhause mal eben am Supermarkt halten und anschliessend direkt in die Garage).

Der Lüfter ist nicht wirklich laut und auf einem öffentlichen Parkplatz könnte man das Geräusch schon mal überhören. Blöd, wenn dann nach 1 Stunde ggf. die Batterie leer ist.

Ich werde das Problem mal bei der Inspektion Mitte November ansprechen.

Für alle, die vor den Wintermonaten einfach nochmal den Akku checken lassen wollen (und dann / oder außerhalb der Garantiezeit evtl. eine neue Batterie benötigen) gibt es aktuell unter 'MyRenault' einen Gutschein

Kostenloser Batterie-Check + 30 € Rabatt beim Kauf einer neuen Batterie inkl. Einbau

Gültig bis 30.11.2020.

In D gibt es für das (G)S4-Schaufenster auch keine thermoisolierende Version oder die beheizbare Variante X(
    Ist ja auch total unnötig .. sofern man bei den Ausmassen immer im Schatten parkt oder 1,90 m groß ist.... :thumbdown:

Anscheinend ist die Sonneneinstrahlung z.B. in A doch intensiver.

Ich habe mir als Durchrutschschutz für 3,95 € im Baumarkt eine PE-Rohrisolierung (1 Meter) mit insgesamt 8 cm Durchmesser besorgt (gibt es auch günstiger, meine Ausführung hat noch die wiederverschliessbare Clip-Naht).
    Wiegt nix, ist flexibel, aber dennoch formstabil und knickt nicht. Einfach hinter die Sitze gelegt bleibt die 'Röhre' brav an ihrem Platz.

Der 'sensible' Bereich hinter den Sitzen ist 105 cm breit und 12 cm hoch... da reichen die 100 cm x 8 cm, um Materialwanderungen aus dem Kofferraumbereich zu verhindern.

RISOPE3520002.jpg