Beiträge von Cheesy

Sind Radarwarner noch enthalten oder wurden die in dieser Version bereits entfernt, bzw. werden diese durch die Installation entfernt?

von TomTom gabs/gibts da keine Radarwarner mehr, also keine "Rohdaten" od. "Datenbank"... außer jemand hat vllt. eine andere Quelle...

ich hab aber dann die neueste Version von "HERE" ins Update mit eingebunden... nur leider ist da speziell für DE auch keine Aktualisierung vorhanden... :/

LG

Hallo Cheesy,

mein letztes Update ist von 2022 (mappackage_tt_feu-2021_06-1010349-1692558648602.lyc). R-LINK9.0.37 habe ich drauf und das große Display. Kann ich da das o.g. 2025er Kartenupdate installieren, oder muss da noch etwas freigeschaltet / gepatcht werden?

VG Radeberger17

Hallo,

also wenn du bis jetzt nur immer die Updates vom Händler bzw. über die Toolbox gemacht hast, dann musst du vorher auf deinem RLink-System diesen "Patch" installieren... https://sd-4.archive-host.com/…pgrade_igo_9037210_gz.zip

und dann das neue Kartenupdate aus meinem Link... :thumbup: :thumbup:

LG

Muss ich glatt testen, das mit der Maus. :thumbsup:

Beim Koleos hatte ich ein Touch-pad dauerhaft direkt auf der Mittelkonsole, das hatte da genau reingepasst von der Größe, auf die Abdeckung von den Getränkehaltern... war ganz witzig... ^^ :S

hab den Koleos ja mittlerweile abgegeben, aber das Touchpad ist noch da... müsste ja da beim S4 auch genauso passen... :D :saint: :)

LG

Hallo,

ok, super, freut mich sehr... :thumbsup:

ja wie gesagt, muss man sich dabei genau an die Anleitung halten... zuerst unter "Gen2.." AA auf present setzen und speichern, und dann zurück gehen zur Hauptseite, und "AndroidAuto projection" Button aktivieren, und dann direkt nen "RLink-Reset"... :)

Aber irgendwie hast du es ja dann geschafft :thumbup:

LG

Ich hab jetzt im vorherigen Beitrag noch einen Video-Link hinzugefügt, hier gerne auch nochmal...

Renault Megane IV 2016: Android Auto aktivieren - R-Link 2 developer Mode - deutsch - YouTube

detaillierter kann ich es leider per Beschreibung nicht erklären... :saint:

Und Ja, dazu besser einfach eine USB-Maus von einem Computer, an einen der USB-Anschlüsse in der Mittelkonsole im Auto anschließen, und am anderen USB-Steckplatz den USB-Stick mit dem "DEBUG"-Ordner mit der .lge Datei... und dann der Anleitung folgen...

:thumbup: :thumbup:

LG

Hallo,

das ist schon die richtige Beschreibung...

in den Developer Mode kommst du genau so, wie du es selber oben beschrieben hast... das ist bei jedem RLink2 System gleich...

im "Foto-Menü" einfach im leeren Feld oben links 1x und unten rechts ca. 12-15x anklicken/antippen bis es aufploppt... und das kann man nach ein paar Sekunden dann auch beliebig oft wiederholen, bis es funktioniert... bei mir klappte das auch nicht immer auf Anhieb...

und ich habe ja dazu immer eine USB-Maus zusätzlich angeschlossen (und nein das macht kein Problem, wenn es auch heißt "alle anderen Geräte abstecken")... aber mit der Maus kann man besser in die Ecken klicken im RLink-Menü, und auch im Developer Mode ist man viel zielsicherer beim herum Klicken, und erwischt nicht versehentlich die falschen Buttons... :huh: :)

Eine andere Beschreibung gibt es nicht / kann ich dir leider nicht geben, und hoffe, dass es halbwegs verständlich rüber bringe... :thumbup:

vllt. finde ich noch eine Anleitung mit Fotos od. ein Video...

jep, hab da jetzt was gefunden... Renault Megane IV 2016: Android Auto aktivieren - R-Link 2 developer Mode - deutsch - YouTube

LG

Hallo,

mit "die Sache mit dem USB-Stick" meinst du denke ich die Aktivierung über den "Developer-Mode"... hier noch ein Anhang mit .lge DEBUG (1).zip

das funktioniert immer, aber du musst es unter "DiagRW" im Untermenü (ich glaub weiter unten bei "Gen 2_0" oder so muss das irgendwo sein) die Einstellung "AAP" aktivieren und speichern über den SAVE button oben, und dann zurück u. auf die "Developer-Startseite" u. den Button "AndroidAuto projection" aktivieren, und dann direkt einen "RESET" machen, also das heißt den Power-Button einfach lange gedrückt halten.

Du darfst vor dem RESET den Developer Mode nicht verlassen, und AA funktioniert nach dem System-Neustart auch nur, wenn du wirklich vorher bei beiden "Menü-Optionen" AA aktiviert hast...

hier ein Video wo das Menü im Developer kurz erklärt wird, und mit dem dringenden Hinweis von mir, das "DiagRW" Untermenü über die Auswahlliste unten links auszuwählen... denn wie da erwähnt wird, war es das dann mit deinem RLink-System, wenn du versehentlich Virgin od. Low/High drückst... :!: :!:  :|

Developer Mode Teil 2 / R-Link 2 / Koleos im Detail

LG