Beiträge von Cheesy

Eine Umrüstung auf Voll-Led (Originale Renault) ist nicht möglich, da die Software-Programmierung es nicht zulässt. 🤷‍♂️

das stimmt so aber auch nicht ganz... ich weiß von min. einem Kadjar aus dem Forum und auch einen Scenic von der FB-Gruppe, wo das erfolgreich gemacht wurde... und die nötigen Programmierungen wurden mit ddt4all geändert und angepasst... nur mit dem "Renault-Diagnose-CLIP" wird's halt offiziell nicht möglich sein... :rolleyes: X/ :saint:

aber 2 neue oder bzw. wenn auch gebrauchte LED-SW sind halt auch nicht grade geschenkt erhältlich, abgesehen davon, dass natürlich die ganze Schürze/Frontmaske runter muss um die auszutauschen... von dem her dann nur was für "ganz verrückte"... :D :saint: :saint:

Ja, vielleicht hat man das jetzt mittlerweile auch alles generell abgeschaltet seitens Renault... da gibts ja online quasi garnichts mehr...

natürlich gibts das Update aber auch so... muss/kann ich aber dann zuhause erst schauen wegen einem akutellen Link dazu...

Bendenden

so hier jetzt noch der Link zum Update: https://drive.google.com/file/…LL2_NduP/view?usp=sharing

Und auf jeden Fall das Update dann, falls du es wirklich machst, am besten bei laufendem Motor installieren... das dauert ein paar Minuten, aber wie bei jeder Update-Installation (egal ob Software oder f. Navi-Karten) darf es dabei auf keinen Fall eine Stromunterbrechung geben, sonst ist das Rlink-System defekt/zerstört...

LG

Hallo,

ich nehme mal an, du hast dann trotzdem mal auf Verdacht den Scheibenwischer betätigt... bzw. nachher geschaut ob da alles in Ordnung ist - könnte ja ev. auch was auf der Winschutzscheibe sein...

ansonsten mag er generell auch einfach "schlechte Lichtverhältnisse" sowie "direkte Sonneneinstrahlung" oft nicht... also zumindest bei mir im Koleos...

aber ständig und so 10mal hintereinander ist natürlich schon eigenartig... :/

ev. ein RLink-Reset kann auch manchmal schon Wunder bewirken...

LG

Ich muss aber nochmal dumm nachfragen - meine Software-Version ist 7.0.24.126. Kann ich da das Update für 7.0.24.13x / .16x herunterladen, oder passt das nicht?

Hallo,

erstmal natürlich Glückwunsch dann zum neuen Gefährt... :thumbup: :thumbup:

und gut, dass du fragst - ich bin mir nicht ganz 100% sicher... vllt. wäre es ev. besser wenn du vorher ein Software-Update machst auf die 7.0.24.166, bevor ein blödsinn passiert...

du könntest vorab hier mal nachsehen, ob es nicht sogar offiziell was gibt für dich... updates for r-link2

LG

Sind da auch die Blitzer dabei?

ja... aber für DE gibt es dabei halt keine Aktualisierung... aber ich bin da grade was am Ausprobieren...

hier jedenfalls ein aktueller Auszug der Inhaltsliste von nem verfügbaren Datensatz - und .spc steht für "speedcam", aber nichts f. DE

pasted-from-clipboard.png

und bei TomTom sieht es auch nicht anders aus...

LG