Beiträge von Cheesy

Hallo,

ja, das wäre fällig, und ist eigentlich jetzt schon überfällig...?( Neuer Termin voraussichtlich ca. KW45 was ich so gehört habe...:rolleyes::thumbup:

das Warten betrifft aber definitiv "nicht nur" Renault-Fahrer oder RLink-Besitzer... ich weiß, dass z.B. die Kollegen von VAG aktuell auch immer noch und schon sehnsüchtig aufs Update warten... :) also die anderen sind auch nicht schneller, oder zumindest definitiv nicht alle...

hab mir jetzt aber die Einstellungen auch nochmal ganz genau angesehen...
    RadNav_Mex-Mode.jpg

also die Einstellung zu "Motor" im RLink bedeutet doch nicht wirklich "Motor-Leistung" oder Ansprechverhalten etc... oder? ?( wie zu sehen gibt es in ddt4all ja eigentlich "nur" eine Einstellung zu "Motor", und das ist ja "Engine Sound"...
    Sorry - kann es leider selber nicht beantworten oder testen, da ich zwar Multi-Sense aktiviert hab, aber es ja bei meinem Koleos so oder so keinen Einfluss hat auf irgendwas, außer auf Tacho-Style und Ambiente-Beleuchtung... :rolleyes::saint::saint:

Wüsste aber eben in diesem Menü eben auch keine Möglichkeit wie man da diese Meldung deaktivieren könnte...
    Aber Udo wird sicherlich sonst vielleicht dann noch mehr Hintergrundwissen oder ne Idee dazu haben... :):thumbup:

LG

oh, ok, sorry, war so ein Gedanke - hatte das jetzt natürlich vorher auch nicht getestet... :saint::saint::saint:
    Also es liegt nicht am "Sport-Modus" in dem Sinne, sondern steht in direktem Zusammenhang mit der einen Einstellung... X/;(
    wieder was gelernt...

Da fällt mir sonst nichts dazu ein... :|

Ah, ok, also diese Meldung kann man nicht abstellen... X/:huh: das war wohl ein Missverständnis... :rolleyes: Aber bevor du es rausschmeißt - in Normal-, Comfort- oder Eco-Modus müsste das Ding bleiben, so wie es soll... ^^
    also beim Start kommt jetzt die letzte Einstellung, und nicht mehr einfach immer standartmäßig "Normal-Modus"...

Abhilfe würde da nur bringen, wenn du einen anderen Modus - z.B. Perso.. - halt so konfigurierst wie du eigentlich den Sportmodus gerne eingestellt hättest... :thumbsup:
    dann bleibt es erhalten, denn der "Perso" startet auch mit "Sport-Einstellungen" dann ohne Meldung... :thumbup:

Ist jemanden bei der Vollbild Navi Anzeige aufgefallen, dass manchmal die aussen Temperatur nicht angezeigt wird? Die Uhrzeit fehlt dann auch.

Das wäre mir zwar noch nicht aufgefallen, aber heute hatte ich auch was eigenartiges...
    Ich fahr in der Früh rückwärts aus der Einfahrt raus und wenn die PDC anschlägt, dann wird ja das Radio bzw. bei mir halt die Musik leiser und von dem "Gepiepse" Übertönt - soweit so gut... nur ist dann den ganzen Weg zur Arbeit die Musik nicht mehr lauter geworden... :huh: hab dann während der Fahrt selber lauter gedreht... und erst beim Einparken, wo ja wieder die Parkpiepser los gingen, dann wurde die Musik plötzlich lauter wo ich dann in der Parklücke stand und den Motor ausgemacht hab... :|:rolleyes:

Beim Nachhause-Fahren war alles normal... möchte und kann es auch nicht auf die V9 schieben, aber echt eigenartig... also wöchentlich oder wenigstens monatlich mal einen Reset machen wird wohl sicherlich generell nicht schaden...
    egal mit welcher Version, ist das wohl nicht verkehrt... ^^

LG

Ok, also Punkt 1 - das was du verstanden hast, ist die Einstellung mit "letzten" oder bzw. "vorherigen" Modus starten...
    Aber dazu muss dann eben auch die Einstellung "Normal-Modus beim Motorstart" deaktiviert werden, was mit dem 2. Punkt geschieht... denn sonst hat das oben keine Wirkung, weil es scheinbar eine höhere Priorität hat beim Motor- bzw. Systemstart und somit trotzdem immer wieder starten würde im "Normal-Modus" wenn man das nicht auch ändert...

Hoffe so ist es halbwegs richtig, verständlich und nachvollziehbar ausgedrückt... ^^:saint::saint:
    LG

Soweit ich weiß kann man da nur einstellen wieviel es quatscht... standart ist Mittel - aber bei der höchsten Einstellung kommt glaub ich dann eine Ansage mehr pro Wegpunkt... früher oder später ist mir auch nicht bekannt...