Beiträge von gaston

    Ich habe jetzt auch gefühlte 3 Monatsgehälter beim Reifennfuzzi gelassen und mir einen neuen Satz Vector zugelegt.

    Mal sehen, ob die auf dem GS genauso gut sind, wie dereinst auf dem Kangoo.

    Dieser Fred hatte sich ja ein wenig vom ursprünglichen Thema wegentwickelt.


    Daher komme ich mal zum Ursprung zurück:

    Gibt es irgendwas Neues zum Thema Reifengröße?

    Ich muss in Kürze neue Pellen haben und wäre natürlich total happy, wenn sich da was getan hätte.

    Ich war vor ein paar Tagen das erste Mal (und vermutlich auch letzte Mal) mit dem GS in der Kiesgrube. Bisher habe ich dort mit all meinen Fahrzeugen schon Splitt, Kies, etc. abgeholt. Mit dem Scenic wars natürlich von der Leistung her kein Problem die knapp 1200kg zu ziehen, allerdings ist hier wieder ein großer Nachteil der schmalen Räder schlagend geworden: Um aus der Grube wieder ausfahren zu können muss man am Ende eine recht steile, nicht asphaltierte Rampe hochfahren. Mit Mühe und Not habe ich mich mit durchdrehenden Rädern gerade noch so hochgeschleppt. Will mir gar nicht ausmalen was passiert wäre wenn es sich nicht ausgegangen wäre, ich hatte die Befürchtung das mich der Hänger rückwärts wieder nach unten zieht.

    So ähnlich ist es uns im Frühjahr auf einem CP ergangen.

    Ich musste auf der nicht befestigten Ausfahrtrampe anhalten.

    Wieder anfahren auf der Steigung war nicht möglich.

    Erst durch tatkräftige Hilfe (schieben) Umstehender sind wir da rausgekommen.


    Wer oft schwere Lasten zieht, ist mit einem schwereren Fahrzeug mit Vierradantrieb und Wandlerautomatik viel besser aufgehoben. Auch Hinterradantrieb ist dafür sehr gut geeignet.


    Hätte ich auch gerne :thumbup:


    Welche Zusatzseitenspiegel verwendet ihr? Aktuell habe ich die Milenco Aero. Die sind aber universelle. Gesehen habe ich die Emuk, passend auf den GS IV. Hat da wer Erfahrungen damit?


    Die Montage scheint relativ einfach mit nur einer Schraube und ich gehe aktuell davon aus, dass das ständige Einstellen der Spiegel bei jeder Montage danach entfällt.

    Ich hab auch die von Emuk und bin super zufrieden. Passen perfekt, wackeln auch bei Tempo 110 nicht wesentlich, haben ein gutes Blickfeld und mit den optionalen Schlössern haben sie auch einen gewissen Diebstahlschutz.

    Wenn Du Dein R-Link ausbauen willst, muss das Auto so weit zerlegt werden:
    Ein mega Aufwand!

    <X


    Da das Leben auch ohne Digitalradio bislang nicht so schlecht war, wird es dann wohl auch so bleiben.


    Meine »Begeisterung« für dieses Automobil erfährt zunehmend engere Grenzen ...