Moin Udo
Ich werde in den nächsten Tagen mal wieder das Navi nutzen,dann berichten was passiert.
Gruß Alfred
Moin Udo
Ich werde in den nächsten Tagen mal wieder das Navi nutzen,dann berichten was passiert.
Gruß Alfred
Alles anzeigenSchon mal ein Reset beim R-Link2 versucht (Die Power-Taste solange drücken, bis das Display schwarz wird. Danach startet R-Link2 neu.) ?
Könnte bei Deiner Fehlerbeschreibung Wunder wirken.
Ich führe den Reset immer standardmässig am Anfang eines jeden Monats auf dem Weg zu Arbeit an der Ampel aus. Keine Arbeit, dafür aber auch kein Ärger
(Blöde) Frage: wenn kein Spiegel funktioniert... hast Du es auch über den Schalter in der Armlehne Fahrerseite versucht (nach rechts kippen)? Sollte der Schalter auf links gekippt sein, so bleiben die Spiegel in ausgeklappter Position.
Du hast mit Deiner Vermutung ins Schwarze getroffen,der Schalter an der Fahrertür stand in falscher Position. Jetzt funktioniert es wieder! Danke dafür??!
Hallo Alfred,
welche R-Link2-Softwareversion ist in Deinem installiert?
Liebe GrüßeUdo
Hallo Udo
Die Softwareversion lautet 7.0.24.166
Ja das ist so,bei meiner letzten Tour etwa 300 km weit,direkt nach dem Start vom Heimatort die ersten 30 km. Es ging mehrmals rechts und links von der direkten Route zum Ziel. Da das in meiner Heimatlichen Umgebung passiert ist, war mir die falsche Streckenführung natürlich sofort aufgefallen. Habe dann ein TomTom Portable genommen,damit passte es dann und waren auch gleich 20 km weniger.
Gruss Alfred
Moin Udo
Kann nicht sagen,ich werde morgen nachschauen,aber es sollte die neuste sein da ich vor etwa 3 Wochen ein Kartenupdate gemacht habe. Ich weiß nicht ob die Software damit auch ein Update bekommt.
Gruß Alfred
Es gibt keine blöden Fragen,nur blöde Antworten.
. Du hast natürlich recht,sehe gleich mal nach,das könnte sein,das es am Schalter liegt. Reset habe ich schon gemacht,dann lief es erst,ein paar Tage später zickte es wieder rum. Vor allem das Navi macht mir schon kuriose Tourenvorschläge.
Moin
Bei mir funktioniert kein Spiegel mehr. Morgen geht es zum RH mal sehen was er sagt. Mittlerweile zickt auch das R-link2 rum, kann ich zwar mit leben(noch) aber reklamieren werde ich es.
Gruss Alfred
Da haste recht,hätte ich besser vorher nachgeschaut?! Ich würde das ja machen, aber Garantie und Kulanz sind futsch, garantiert☹️!
Hallöchen
Ja,das könnte man machen! Aber das ist die Garantie futsch. Wenn man welche hat.
Man könnte doch vielleicht auch eine Schlauchverbindung lösen,dann würde das Wasser doch auch ablaufen,oder?
Moin Jürgen
Ja,das System kenne ich auch,hatte ich früher schon mal,wie Du. Hatte auch schon daran gedacht es zu installieren. Aber wie ich schon gesagt habe,da ich Rentner bin und nicht täglich früh fahren muss,ist es für mich nicht so wichtig. Der Wagen wird eigentlich nur für längere Strecken benutzt.
Grundsätzlich sind Kurzstrecken für keinen Motor gut,für den Diesel schon garnicht.
Aus dem Grund sind wir seit Jahren bemüht
Kurzstrecken zu vermeiden. Eine Standheizung würde sich für mich wegen der Kosten auch nicht rechnen. Das System was Du meinst,kennen wir beide,da könnte man drüber nachdenken!