Beiträge von ScenicAlf

    Das wirst du wohl kaum verhindern können, weil es ja um Kondenswasser geht. Und die Feuchte holt er sich nun mal mit der Ansaugluft von "draussen". Kannst ihm ja schlecht die Luft abdrehen :)

    Das ist schon richtig,ich meine nur den Tip von Udo, das daß Auto vorn etwas Abschüssig parken sollte,das dann das Kondenswasser nicht so leicht in den Motor laufen kann. Keine Kurzstrecken,vor allem bei Frostigen Temperaturen,mehr kann man ja eigendlich nicht tun.

    Udo dir geht’s wie mir,auch ich möchte nicht gern auf einen Diesel verzichten. Aber da ich grundsätzlich schon immer Kurzstrecken meide,habe ich Hoffnung das mir dieser Ärger erspart bleibt. Das der Motor sehr lange braucht um warm zu werden hab ich schon gemerkt. Da ich Rentner bin,steht der Wagen die meiste Zeit. Im Ort wird alles mit dem Fahrrad erledigt. Erstmal fahre ich noch weiter damit.
    Gruss Alfred

    Ja das ist wohl so,etwa 3 mal im Jahr fahre ich damit. Benziner hat viel weniger Steuerkosten. Mal sehn was ich mache.

    Vielleicht hab ich ja Glück und hab keine Probleme mehr mit dem Diesel:/! Ich werd erstmal bei Frostigen Temperaturen drauf

    achten das möglichst kein Wassereintritt möglich ist.

    Gruß Alfred

    Wenn ich ehrlich bin,mit dem Gedanken habe ich schon gespielt. Da die Garantie noch bis 10.2022 dauert,habe ich noch Zeit darüber nachzudenken. Werde sehen was noch alles so passiert. Das einzige "Problem" ist,das Auto gefällt mir schon sehr gut.

    Na ja,ich werd es erleben. Danke erstmal.


    Gruß Alfred

    Hallo Alfred,


    auch der 1,7 Liter ist betroffen. Vom alten 2.0 Liter habe ich noch nichts vernommen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Danke Udo für Deine Antwort. Da ich den Wagen erst vor 2 Monaten gekauft habe und danach im Forum die ganzen Probleme

    erfahren habe,hadere ich schon ein wenig ob es ein "guter" Kauf war. Da ich ja schon mein Kondenswassererlebnis hatte und auch schon ein neues Getriebe,allerdings kurz vor meinem Kauf. Zur Zeit habe ich nur das Spiegelproblem die klappen im Moment beide nicht mehr ein,was mich nicht so sehr stört,aber die anderen Dinge sind doch sehr kostenintensiv. Zur Zeit habe ich noch ein Jahr Garantie von 5 Jahren,nun überlege ich natürlich ob ich verlängere. Trotzdem ist es ein sehr schönes Auto das zur Zeit wunderbar fährt muß ich sagen,aber die Sorge das etwas größeres passiert ist immer im Kopf. Eine Sache ist mir noch passiert,als ich die AHK montiert habe,war Wagen hinten auf zwei Böcken fixiert zwecks besserem arbeiten,als ich den Motor in der Stellung einmal gestartet habe,hat es im Motorraum fürchterlich blechern gescheppert vielleicht für 30 Sek. dann war Ruhe.

    Habe dann im Motorraum und darunter geschaut, aber nichts verdächtiges gefunden. In der Folge dann nichts mehr alles ruhig.

    Gruß Alfred