Beiträge von ScenicAlf

    Wenn ich ehrlich bin,mit dem Gedanken habe ich schon gespielt. Da die Garantie noch bis 10.2022 dauert,habe ich noch Zeit darüber nachzudenken. Werde sehen was noch alles so passiert. Das einzige "Problem" ist,das Auto gefällt mir schon sehr gut.

    Na ja,ich werd es erleben. Danke erstmal.


    Gruß Alfred

    Hallo Alfred,


    auch der 1,7 Liter ist betroffen. Vom alten 2.0 Liter habe ich noch nichts vernommen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Danke Udo für Deine Antwort. Da ich den Wagen erst vor 2 Monaten gekauft habe und danach im Forum die ganzen Probleme

    erfahren habe,hadere ich schon ein wenig ob es ein "guter" Kauf war. Da ich ja schon mein Kondenswassererlebnis hatte und auch schon ein neues Getriebe,allerdings kurz vor meinem Kauf. Zur Zeit habe ich nur das Spiegelproblem die klappen im Moment beide nicht mehr ein,was mich nicht so sehr stört,aber die anderen Dinge sind doch sehr kostenintensiv. Zur Zeit habe ich noch ein Jahr Garantie von 5 Jahren,nun überlege ich natürlich ob ich verlängere. Trotzdem ist es ein sehr schönes Auto das zur Zeit wunderbar fährt muß ich sagen,aber die Sorge das etwas größeres passiert ist immer im Kopf. Eine Sache ist mir noch passiert,als ich die AHK montiert habe,war Wagen hinten auf zwei Böcken fixiert zwecks besserem arbeiten,als ich den Motor in der Stellung einmal gestartet habe,hat es im Motorraum fürchterlich blechern gescheppert vielleicht für 30 Sek. dann war Ruhe.

    Habe dann im Motorraum und darunter geschaut, aber nichts verdächtiges gefunden. In der Folge dann nichts mehr alles ruhig.

    Gruß Alfred

    Dann kann ich mich doch ein wenig zurück lehnen,da ich den 130 PS Motor habe! Ansonsten bin ich mit dem Auto sehr zufrieden,top Sitze,top Verbrauch und der Motor ist in meinen Augen ein richtig guter Motor. Vor allem die Laufruhe die Elastizität

    finde ich sehr gut. Mal sehen was passiert,da das Auto leicht Abschüssig parkt,

    habe ich vielleicht Glück das von Ungemach verschont bleiben werde.

    Hallo Udo

    Das ist alles sehr einleuchtend was du sagst. Ich hatte ja schon geschrieben das es im Norden von D sehr kalt war,daraus ist das Problem den auch entstanden. Eine Frage möchte ich Dir dennoch dazu stellen,ich hatte bisher viele Diesel in den letzten 35 Jahren,und gab auch in früheren Jahren sehr kalte Wintertage,PEUGEOT,OPEL,FORD,und sogar VW ich hatte niemals ein solches Problem! Man ist geneigt zu sagen,was macht Renno falsch?? Ich glaube ich kann dich so etwas fragen,da Du,(den Eindruck habe ich),einen Wissensstand hast,der einem Renno Ingenieur gleichkommt,alle Achtung.