aufstehenden Nuppel
Die vorstehende Renault-Raute auf Keycard
aufstehenden Nuppel
Die vorstehende Renault-Raute auf Keycard
Es geht nicht um Autodiebstahl, sondern 2 .Schlüssel bei Verlust 1. Schlüssel.
Ein Auto mit versteckter Karte oder Notschlüssel ist keine gute Idee.
Warum ?
Besser ist den Autoschlüssel gegen Verlust zu sichern.
Wie ?
Hallo Udo
der Zweitschlüssel hat meiner meiner Meinung nach nichts im Fahrzeug verloren
Oh doch. Wenn die Keycard verlegt oder verloren ist, kann auch nicht mit aufstehendem „Nuppel“ gestartet werden.
Ist mir mal in Italien passiert und war heilfroh den Zweitschlüssel im Auto zu haben
(natürlich mech. Not-Türschlüssel aussen versteckt am Auto).
Das war nicht mit Scénic. Ohne Keyless. Nur Funk-Entriegelung per Taste, Zündschlüssel und Transponder (Wegfahrsperre).
Wären sonst aufgeschmissen gewesen. Möcht ich zukünftig auch nicht erleben.
L.G.
Vielleicht nicht die passende Rubrik, finde aber keine passendere.
Wie steht's mit R-Link Store und myR ? Wird das von Renault noch unterstützt/gepflegt ?
Finde da so widersprüchliche Angaben.
R-Link Store: Mein R-LInk verwalten:
20.12.2023: Car Connectivity Aktiv 360 Monate - Ende 12.08.51, sind 30 Jahre
17.08.2024: Car Connectivity Inaktiv 360 Monate - Ende 26.03.24
myR Fahrzeugtagebuch, nächste Wartung Juni 2025:
17.08.2024: Oel+Filter, Wartung B, Luftfilter, Zündkerzen
21.08.2024: Luftfilter, Zündkerzen
15.08.2024: Service A + B wurde gemacht. Braucht Renault solange für ein Update der Daten ?
Danke für Erleuchtung.
L.G.
Die keyless go Funktion kann im R-Link deaktiviert werden.
Wie ? Aber dann haben beide Karten keine Funktion mehr
Das wird nicht fuktionieren. Wenn die erste Karte weg ist, dann ist auch der Notschlüssel weg. Und dann kommt man nicht an die zweite Karte im Auto
Natürlich, Notschlüssel versteckt ausserhalb am Auto
Stand vor gleichem Problem. Wollte 2. Karte für Notfall (falls 1. Karte velegt oder verloren) im Auto deponieren. Mit Blechbox und Alufolie erfolglos.
Meine Lösung: Batterie aus Not-Karte entfernen und separat aufbewahren.
Danke für die Mitteilungen eurer Erfahrungen.
Meine Geschichte:
Auf mein Problem Warnungen (Bremssystem, ABS, usw. prüfen, kein Tempomat) und dem im Forum vielfach geäusserten Verdacht auf Unterspannung hab ich originale Batt ersetzt durch EFB 90 Ah. Leider erfolglos.
Auch ein Wechsel zur vielgepriesenen AGM-Batt brachte keine Besserung.
Schlussendlich hat Freundlicher alle Massepunkte gecheckt, Neutralschalter Getriebe ersetzt und SteckerKontakte am ABS-Steuergerät gerichtet.
Das war's. Seitdem läuft alles wie es soll. Sogar Start/Stop funktioniert.
Fazit:
- es muss nicht immer die Batt sein, die Probleme verursacht (hat Udo schon gesagt)
- Batt Tausch war nicht ziehlführend.
- habe jetzt eine fast neue EFB Batt 90 Ah in Garage stehen, die ich nicht brauche
(lade sie gelegentlich und hoffe auf einen Wiedergebrauch, in Clio ?)
L.G. hawk