Beiträge von chipo

Das ist soweit richtig auch ein Profi holt nicht jeden Kratzer raus ,sonst ist der durch den Klarlack durch und ja die Lacke sind heute extrem dünn aufgetragen aber zu Glück sprechen wir hier über Renault und nicht VW, bei denen ist die Lackdicke 0,90 an dicksten Stelle ist, bei meinem 1,1 bis hin zu 1,3 an den Türen. Aber auch das gehört dazu ,der Profi geht erstmal rum macht nen Lackscan und Hologramme sollte der auch wieder raus bekommen. Da bei den Händler ,wie schon oben geschrieben,eine Aufbereitung daraus besteht mit max ner Glanzpolitur und die dann mit Wachs zu zu schmeißen, ist an zu nehmen das der Lackabtrag eher gering ist.

Das ist wohl ehr ein typischer Fall von einem unfähigen Dienstleister. Sowas hab ich auch hinter mir und lässt den Blutdruck schnell nach oben schnellen. Aufbereitung bei einer Service- Werkstatt kann eigentlich nur in die Hose gehen,die haben egal welcher Hersteller(auch BMW oder Mercedes) alle keinen Plan davon(Hatten bei meinem Aufbereiter einen Kunden der schon 2mal seinen Wagen bei BMW hatte und der jedes mal schlimmer zurück kam auch überall Hologramme und das für über 1000Euro pro Sitzung), das einzige was die können ist max ein schlechte Verkaufsaufbereitung! Meiner war auch so ein Fall ,die setzten da irgendeinen Auszubilden dran drücken dem einen Pott Billig-Wachs in die Hand und der versucht so viel wie möglich mit der Maschine davon in den Lack zu drücken!

Einfach 800-1000Euro in die Hand nehmen zu einem Aufbereiter deines Vertrauens( man lässt sich mehre Ergebnisse zeigen, bzw sitzt einer Aufbereitung bei) und das Problem ist erledigt und das auch langfristiger als die Aufbereitung bei der Service-Werkstatt die 2 Waschstraßen Einsätze durchhält und der Wagen anschließend so aussieht als hätte man ihn durch einen dicht bewachsenen Nadel-Wald gejagt.

Ich hab die Aufbereitung direkt mit in den Kaufpreis mit eingerechnet so das ich mich darüber nicht ärgern musste!

Ich hab mir das Gepäcknetz trotzdem nachgefordert im Wissen das es nicht ganz abdeckt besser eines haben als gar keines! Das ist natürlich übel Udo dann fehlen dir auch die Aufnahmen so das du das nicht mal nachkaufen kannst, das ist auch so ein ding was ich nicht verstehe ,das kann doch die Produktion nicht teuerer machen wenn ich jeden Wagen damit ausstatte, das Netz kann ich doch auch weiterhin optional anbieten