Beiträge von chipo

    Ich hab mir das Gepäcknetz trotzdem nachgefordert im Wissen das es nicht ganz abdeckt besser eines haben als gar keines! Das ist natürlich übel Udo dann fehlen dir auch die Aufnahmen so das du das nicht mal nachkaufen kannst, das ist auch so ein ding was ich nicht verstehe ,das kann doch die Produktion nicht teuerer machen wenn ich jeden Wagen damit ausstatte, das Netz kann ich doch auch weiterhin optional anbieten

    Das liegt einfach daran das die Spassvögel von Renault zwei Einbau-Positionen vorgesehen haben, eine hinter dem Fahrer/Beifahrer-Sitz und eine hinter der 2 Sitzreihe, da dort die Verkleidung mehr aufbaut würde der gewünscht Effekt(enges Anliegen) dort fann auch zum tragen kommen. Ich weiß zwar nicht wer sich den Krampf bei denen Ausgedacht hat mit der 2ten Position,ich für meinen Teil brauch nur die erste mit einem enganliegendem Gepäcknetz.

    Freundlicher hat das Greäusch auch gehört und meinte: nicht normal.
    Mit Gebläse ausschalten war Geräuch weg. Erster Verdacht: Laub/Dreck in Lüftung, nicht bestätigt.
    Freundlicher meint: Könnte auch durch zu geringe Flüssigkeit in Klima-System sein. Er habe Vibrationen in Schläuchen festgestellt und hat Flüssigkeit ersetzt.
    Nur: Klima (auch Auto) haben wir seit Wochen nicht eingestellt.


    Fazit:
    Ohne Klima und auf Lüftungsstufe 1-2 läuft`s bisher geräuschlos.

    Hoffe, das .bleibt so.

    Dann hast du aber nicht die üblich Geräusche die ab einer bestimmt Drehzahl beim Beschleunigen auftreten!

    Hab mal gegoogelt nach Geräusch und beim beschleunigen, da findet man so einiges allerdings nicht unbedingt zu Renault. Da hatte das Problem einer mit seinem Audi der hat im Video gezeigt das er die Stellschraube am Turbo runter gedreht hat und das Geräusch verschwand, die Leistung aber auch etwas nachgelassen hat. Für mich absolut plausible wenn ich zu hohen Ladedruck hab dürfte das auch auf die Kette gehen. Vermute das die vielleicht den Ladedruck zu hoch eingestellt haben bei einigen Turbolader.