Beiträge von chipo

    Hab mal gegoogelt nach Geräusch und beim beschleunigen, da findet man so einiges allerdings nicht unbedingt zu Renault. Da hatte das Problem einer mit seinem Audi der hat im Video gezeigt das er die Stellschraube am Turbo runter gedreht hat und das Geräusch verschwand, die Leistung aber auch etwas nachgelassen hat. Für mich absolut plausible wenn ich zu hohen Ladedruck hab dürfte das auch auf die Kette gehen. Vermute das die vielleicht den Ladedruck zu hoch eingestellt haben bei den Turbolader.

    Ist im Gegensatz zum Grandscenic ehr ein Schätzeisen! Aber vielleicht hatten die in den erst Jahren auch Problem mit den Schwimmern und die haben es danach geändert, das würde erklären warum ein TCE140 150km schafft mit dem ersten Balken, meiner ist ja einer der Ersten Baujahr 2016 und Erstzulassung 2017

    Also der erste Balken ist bei Scenic IV 12Liter TCE130 bei mir auch immer nach 80Km weg egal wie sparsam ich fahre, bei meinem alten GrandScenic hat das wenigsten 100Km gehalten bevor da der erste Balken weg war.

    Irgendwie nervt das, von 150KM kann ich nur Träumen. ich werd jetzt mal von Tankstellen Stop zu Stop mal den Verbrauch errechnen ,wenn ich nach dem Computer gehe nimmt der sich im Stadtverkehr 10-12 Liter zur Brust, das kann aber nicht hinkommen mit den gefahrenen KM und dem was ich nachtanke

    Ist bei dem denn so wenig Spielraum? Sprich wenn ich 10Km auf Reserve gefahren bin, das der Tank laut Handbuch eigentlich schon Leer ist, oder haben die vergessen die Reserve mit einzurechnen?

    Also! Ich hatte auch die Haifischantenne montieren lassen auf meinem 2017 Scenic IV zusammen mit der neusten Firmware fürs R-Link 2 ,ergibt sich bei mir ein eindeutig besserer Empfang! Der zu leider immer noch nicht zu 100% perfekt ist,sondern so zu 95%. Vorher teileweise Sender gar nicht empfangen oder andauernd Aussetzer, jetzt nach der Installation der Haifischantenne ganze Senderliste und nur vereinzelt Aussetzer und auch nur bei 2-oder 3 Sendern bisher, denke aber das das mit einer Stab Antenne nicht besser wäre, da Abdeckungsproblem.

    Juhu! Nachdem mein Händler endlich alles montiert hat, ist da auch die 7ner Version auf das Rlink gewandert welche ich dann gerade geupdate hab auf die 9.0.37 . Hat alles Super geklappt danke an Forum und vor allem an Cheesy. In der Toolbox bietet er mir noch die alte 3er Software an und alte Kartenmaterial , da muss ich mal schauen ob was neueres gibt und wie man das einspielt

    pasted-from-clipboard.png