Beiträge von chipo

    Garmin Nüvi ist schon Klasse 👍 Hatten wir im Trafic dann fest eingebaut.

    Aber wir haben bis jetzt keine Probleme mit dem Navi mit den veralteten Karten.Alle Adressen erkannt und auch gut hingeführt.Sprachassi ist leider sehr schlecht.

    Und ich kann keine Ziele im Handy eingeben was wir nicht mehr missen möchten beim nächsten

    Kann ich dir nur zustimmen hab zwar noch die 3er Software drauf momentan aber brauchbar ist was anderes das Ding Sprachassisten zu ist eigentlich ein Frechheit! Ich nen Sie liebevoll "die Taube"! Aber mal abgesehen davon das die mich nicht versteht ist der Zugriff ins Fahrzeug Management doch arg begrenzt da fehlt mir die Möglichkeit die Lüftung umzustellen oder die Sitzheizung inklusive Massagesitze an zu


    werfen. Deswegen bin ich ehr mit dem Google Navi unterwegs die versteht mich sofort wobei ich das Navi im Scenic an sich recht gut finde vor allem weil das Display voll ausgenutzt wird aber auf Grund des Sprachassistenten dann wiederum nicht genutzt wird. Hoffe das sich mit der 7er bzw mit der 9er Software da noch was ändert ,meine irgendwo gelesen zu haben das die der guten ein Hörgerät verpasst haben.😂

    Ohja Usb-Sticks mögen es gar nicht im laufenden Betrieb entfernt zu werden,weder am Rechner noch sonst wo ,es ist ruckzuck das Dateisystem beschädigt. Was das im scenic am Rlink2 auslöst durfte ich selbst erfahren. Das komplette Rlink2 wird sporadisch abgeschossen so das gar nichts mehr geht display dunkel lässt sich nicht mehr starten auch nach aus und einschalten der Zündung und des Motors keine Besserung ! Das Rlink startet erst wieder nach dem ich versucht hab die Spiegel zu bewegen die dann auch ersteinmal versagten ,sprang das rlink wieder an, anschließend funktionierten die Spiegel auch wieder. Ganz wichtig wenn sowas passiert alle Anschlüsse auch wenn es nur ein Kabel ist von der Mediabox trennen. Der besagte Usb-Stick lies sich auf dem Rechner und im Rlink abspielen Störung kam nur sporadisch,Dateien konnte man ein paar auf den Rechner zurückkopieren dann nur noch Error-Meldungen, Reperatur mit Windows ohne Erfolg und mit Chkdsk nur Fehlermeldung die Reperatur wurde erledigt anschließend war der Stick leer und selbst mit einem Datensicherungsprogramm waren kaum Dateien wiederherzustellen. Der Stick wandert in die Tonne! Habe mir für meinen Rechner eine 2Tb M2 Ssd gegönnt wodurch eine 1Tb frei wurde die ist in ein Icybox gehäuse gewandert und wurde heute ausprobiert und was soll ich sagen funktioniert tadellos und wird blitzschnell vom System erkannt und gestartet kann ich nur empfehlen als alternative zu Usb-Sticks oder Festplatten und die scheinen auch nicht so empfindlich zu sein ,was das entfernen im Betrieb angeht.


    Mehr kann ich aber auch noch nicht sagen da mein Wagen gerade beim Beulendoktor ist, frag mich immer noch wie man an die Stelle eine Beule rein bekommt, genau vorne über dem Türgriff hochkant sieht aus als wäre da eine Tür rein gehämmert ,nur das da der Griff im Weg gewesen wäre.Und das auf beiden Seite der Doc fragte scherzhaft ob das bei Renault Serie sei.Er will es versuchen raus zu bekommen kann aber nichts versprechen da genau dort doppeltes Blech sitzt.

    Ich warte jetzt schon über ein halbes Jahr auf die türgummis von unserem zoe, sind bestellt und auf Rückstand. Bin mal gespannt wannikommen.

    Die ersatzteilverfügbarkeit bei Renault, insbesondere wenn es um Garantie sachen geht ist mit unter echt gruselig.

    Juhu! Endlich einen Termin 27.03 geht er für 3 Tage nach Renault, dann wird der fertig gemacht hoffentlich geht alles mit dem Update klar. Wird aber auch Zeit der Aufbereiter schart schon mit den Hufen :thumbup:

    Und wenn der fertig ist kann auch mein Profil mit Bild endlich anpassen

    Ich bin mal gespannt, es soll ja alles was ich bemängelt habe, behoben werden bevor ich den Wagen abhole.

    Im Grund soll es mir dann erstmal egal sein.
    Der Wagen hat noch bis Juli diesen Jahres Renault Plus Garantie und sowieso noch 1 Jahr Garantie vom Autohaus.
    Somit bin ich prinzipiell erstmal "entspannt".

    Ich drück dir die Daumen, Ersatzteillieferung je nach Bauteil dauern momentan bis zu 4 Monate bei Renault weil verschiedene Sachen nicht Lieferbar sind! ich hab den Wagen Anfang des Jahres direkt gekauft und warte noch sehnsüchtig auf meinen Termin zum Einbau der AHK und anderer Teile die bestellt wurde . Zusammen mit einem Riss in der unteren Lippe soll alles auf einmal gemacht werden dann ist der nochmal ne Woche in der Werkstatt. Ich hoffe das es bei dir schneller geht

    Ufts!....aber dann wärs halt genau! Da ich nirgends Leder abschnippeln will wird es wohl die hintere mittlere Kopfstütze, mal sehen ob und wann ich mich dazu durchringen kann


    Sehr geehrter Herr Pörtner,
    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Leider haben wir von diesem Farbton kein Muster, bitte schicken Sie uns ein eigenes Muster damit wir Ihnen den passenden Farbton anmischen können.

    Ein Stück von 1 cm² ist ausreichend. Sie können uns auch eine Kopfstütze, Sonnenblende, Türverkleidung oder Abdeckung zusenden.



    Sollten Sie noch Fragen haben können Sie uns auch gerne telefonisch kontaktieren.

    Sie erreichen uns Mo-Fr von 10.00 bis 12.00 und von 13.00 bis 16.00 Uhr unter der Telefonnummer 0551-770730.


    Mit freundlichen Grüßen - Best regards

    Tippe mal mehrfach schnell hintereinander auf die Versionsinfo damit du in den Entwicklermodus kommst, dann auf die 3 Punkte rechts oben in der Ecke und dann Entwicklereinstellungen auswählen dort dann den Haken bei unbekannte Quellen setzen. Bei mir ist Amazon Musik und auch andere dadurch in der Auswahl vorhanden.

    powerschumi

    Erstmal danke , ja bei mir fehlt noch das Update , Renault wartet noch Teile, dann geht meiner wieder für 3-4Tage in die Werkstatt und da wird dann auch das Update mit eingespielt. Ich hab mich ja schon auf eine Wartezeit eingestellt aber das die 1 Monat brauchen und ne Anhängerkupplung und einen Spiegelmotor zu bekommen ist schon ne Hausnummer, werde da Morgen mal anrufen. Danke auch nochmal fürs Bild so hätte ich mir das auch vorgestellt davon bin ich aber momentan ganz weit entfernt.