Beiträge von chipo

    uh_Sbg

    Hab ich nicht bezahlt die Tuse vom Empfang wußte nicht wie lang ich das Fahrzeug gerade hab und wollte mir freudestrahlend die Batterie zum Schnäpchenpreis von 450Euro anbieten als ich schließlich Schnappatmung hatte ist der Verkäufer eingeschritten und hat das geklärt. Also nochmal ich hab keinen Cent bezahlt.

    @Wolli Ich geh mal davon aus das sich Renault die Garantie einspart um den Preis zu drücken und die für sich nochmal herstellen lässt. Wenn ich ich ne Varta aus dem Zubehör kaufe ist die nicht schlechter als die von Renault dafür günstiger und mit 3 Jahren Garantie. Varta mag zwar gut sein aber im Bereich Batterie auch nicht der Weisheit letzter Schluss gibt genügen Hersteller die Qualität liefern, man muss halt nicht immer die billigste kaufen.

    Naja bei der Batterie ist das nicht all zu schwierig , da Renault Varta verbaut, war schon im Grandscenic so, da wollten die 220Euro nur für die Batterie und für 120 hab ich dann die Varta bei ATU geholt.

    Renault sollte es ernsthaft unterlassen diese komisch Software einzusetzen die die Ersatzteilpreise bei denen ausrechnet,. die soll angeblich danach gehen was der Kunde bereit wäre für ein Ersatzteil zu bezahlen. Deswegen ging damals der Innenspiegel von einem Twingo von 35 auf 90 Euro hoch, ich finde dieses Vorgehen absolut unterste Schublade, denn die Händler/Werkstätten Vorort sind die Leidtragenden . Ich würde doch viel ehr was bei denen machen lassen wenn Ersatzteile nicht so Mondpreise wären, so sucht sich der Kunde ehr eine freie Werkstatt die dann auch 3Anbieter Ersatzteile einbaut.

    Und bei Dacia fangen die jetzt auch mit der Scheiss-Software an , das sieht man z.B am neuen Duster da kostet dieser weiße Dacia Schriftzug auf der Heckklappe dann 3stellig, und da muss ich mich doch wirklich fragen was rauchen die. Einer der Leidtragen ist LZ-Parts denen immer wieder vorgeworfen wird was die für Preise haben und das sind gerade für den Duster Pioniere und denen werden schlechte Bewertungen reingedrückt !

    Ok also hätte der Händler wenn er denn eine gute Werkstatt hat das eigentlich vor der Übergabe auch wenn ein Gebrauchter ist sehen müssen!

    Das bestärkt mich darin wieder zu meiner angestammten Werkstatt zu wechseln und ein wenig bammel hab ich vor dem Termin am 27.03 wo noch einiges von denen gemacht werden muss, hoffentlich klappt das alles.

    Aber ernsthaft 450 Euro für eine Batterie mit Einbau ist ja wohl ne Bodenlose Frechheit, das wollten die damals bei BWM850 von meinem Vater haben und das war einer der beiden Batterien, war so eine spezielle GEL-Batterie die auch so fast schon 400Lappen gekostet hat.

    Wenn ich die Batterie beim Scenic selbst tausche wäre ich bei max 165Euro ja nach Batterie wenn ich das richtig gesehen hab.


    PS die haben bei mir echt ein Mini Update der Firmware gemacht beim Batterie-Tausch vermutete hier die Anpassung des BMS, seit dem funktioniert zum ersten mal die Start/Stopp Automatik,. der vermutlich defekte rechte Spiegel fährt nun auch wieder raus und klapp sich an.

    Ja die haben sich auch dafür entschuldigt und meinten das kein Wagen ohne Batterie-test raus geht aber das wäre ein Zellenschluss gewesen den man nicht messen kann, keine Ahnung ob das so ist.

    Bezahlt hab ich auch nichts wäre auch noch schöner! Viel shockierter war ich über den Preis der Batterie da muss ich hier nochmal genau nachlesen wie man tauscht und was beachtet werden muss

    So! Bin nun auch in den Kreis der erlauchten gekommen :cursing: Wollte gestern Abend noch wegfahren und nichts geht mehr Super!

    Da ich wirklich zu dämlich war den Nupsi vom Türschloss zu bekommen, (bei meinem alten ging das ohne Probleme) , hat der nette Herr vom Abschleppdienst mir das dann nochmal gezeigt(Türgriff nach vorne ziehen dann fällt der einem schon entgegen) Der hat dann die Karre gleich an den Haken gepackt und zu Renault geschleppt da Fehler Bremsanlage angezeigt wurde.

    bei Renault wurde festgestellt ,oh Jubel, es ist die Batterie (hatte ich auch vorher schon gesagt und bin Heizungsbauer kein KFZ-Ler). Die Scherzkekse fragten dann noch neckisch die kostet 450Euro(mit machen), soll ich die bestellen? Natürlich oder glaubt ihr ich zahl die , auch wenn das ein Gebrauchter ist der ist jetzt gerade 3 Monate alt!. Ja hab halt den falschen Händler erwischt, aber die sehen den Wagen nicht mehr zur Wartung BOB Automobile ist echt nur zum kaufen gut, für Service gibts zum Glück noch Rehag bei uns in Castrop , die können dann auch Technik

    Jepp! Hatte das auch so von dir verstanden ,das das Micro ein MehrKanal ist und deswegen mehr Strippen hat welche wiederum von der Severkonfig nicht bedient werden. Ist tatsächlich nicht viel anders als beim PC mit Linux. :thumbup:

    Hätte jetzt nicht gedacht das es für ein Doppelmicro extra einen gesonderten Severeintrag benötigt =O Da kann man ja froh sein das die Kennzeichenbeleuchtung getauscht werden kann. Und wieder was gelernt danke :thumbup:

    Ist das ein großer Akt das zu tauschen? nicht wegen dem Sprach-Assy sondern wegen der Sprachquali der Freisprecheinrichtung? Hat einer zu dem Doppel-Mircro die Teilenummer?

    Kann ich dann gleich mit der Kennzeichenbeleuchtung vom Espace bestellen :thumbup:

    Wenn der wenigsten nicht so schwerhörig wäre dann könnte man wenigstens das navi nutzen oder die Anruf-Funktion aber so, bleib ich dann bei Google. Das sieht scheiße aus(sorry für die Fekal-Sprache)im Auto zu sitzen und die Windschutzscheibe/Dachhimmel an zuschreien und Beifahrer darf man auch nicht haben die sind sonst anschließend taub.