Falls tatsächlich die Kupplungen schleifen, sollte sich das auch zwingend an zeitgleichen Drehzahlsprüngen am Drehzahlmesser zeigen. Also so sprunghafte Drehzahlerhöhungen bzw. -verringerungen die nicht mit einem zeitgleichen sprunghaften Geschwindigkeitszuwachs bzw. -abfall erklärt werden können.
Beiträge von StefanK
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Das sind diese hier.
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Ich habe mir hier -> was zusammengesucht. Der Einbau ist dann ja recht einfach. Lässt sich aber nicht übers R-Link steuern. Da ich blau bevorzuge, ist das nicht so schlimm.
Für den Fussraum habe ich originale Mittelkondolen-LED gekauft und direkt auch an der Mittelkonsolen-LED angeschlossen. Die kann ich dann per R-Link steuern.
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Den Monitor kann man manuell umschalten von Automatik auf Tag (manuell), wenn man im Vollbild-Navi-Modus ist. Dazu das Sandwich-Menü unten rechts nutzen.
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So, der AA-Adapter läuft! Ganz einfach, wie plug&play. Sehr schnelle Anmeldung nach dem Anlassen. Und es ist eine ziemlich feine Sache. Top!
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Am Donnerstag kommt der bestellte Adapter. Für kurze oder nicht so lange Strecken will ich den verwenden. Und wenns eh länger dauert, steck ich halt das Kabel an. Mal sehen wie die Erfahrungen sind.
Ich bin ein bissel auf den Geschmack gekommen weil die Sprachsteuerung sowohl von TomTom als auch von Androidauto so beeindruckend perfekt funktionieren.Google, spiele mir ... !

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Der 1,3 Liter Motor ist ganz einfach der modernere Motor und bisher absolut unauffällig. Wird übrigens auch von Mercedes und Nissan verwendet.
Der Spritmonitor.de verrät zusätzlich, dass der 1,3 Liter 140 PS weniger verbraucht als der 1,2 Liter mit 130 PS. Das Drehmoment ist auch noch höher. -
Sowas hatte ich befürchtet. In den Amazon-Kommentaren zu solchen Ladeschalen taucht dieses Problem auch immer wieder auf. -
Schon mal vielen Dank Udo.
Aber sowohl bei Android als auch bei iPhone sollte doch erhöhter Stromverbrauch auftreten, wenn beide bei stundenlanger Autofahrt kabellos zum Navigieren und Musik streamen verwendet werden und dabei nicht geladen werden. Das betrifft meine größe Sorge. Wenn ich im Heimatbereich rumkutsche, kommts ja meist nicht so darauf an. Man ist ja bei solche Fahrten zu bequem ständig das Smartphone aus der Tasche zu kramen und anzuschließen. Für den Zustand der USB-Buchse ist es auf Dauer auch nicht gut.
Ok, bei langer Fahrt kann man ja das USB-Kabel anstecken, da greift man auch nur selten zwischendurch zum Smartphone. Das spricht also durchaus für so einen Wireles-Dongle.
Welche ergänzende induktive Ladeschale wäre alternativ empfehlenswert?
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Auch ohne eventuelle Probleme am 1,2-er würde ich den 1,3 Liter mit 140 PS in jedem Fall bevorzugen.