Beiträge von StefanK

Guckst Du hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Thema ist nicht neu, siehe hier:

Da bin ich gleich darüber gestolpert:

Der Überdruck ist notwendig um die maximal erlaubte Kühlmitteltemperatur auf etwas über 100 Grad Celsius zu erhöhen. Unter höherem Druck kocht Wasser nämlich später. Das soll vor Überhitzungsschäden schützen. In Grenzen natürlich.

Und Überdruck entsteht bei Temperaturanstieg. Das Überdruckventil ist dazu auf einen bestimmten Überdruck konstruiert und öffnte erst bei Überschreitung. (wenn man dann den Deckel bei über 100 Grad abschraubt ist der Druck weg und das Wasser beginnt schlagartig zu kochen. Ein netter Geysir ist die Folge.)

Wenn das Überdruckventil nicht dicht ist, kann Dampf entweichen. Und der Wasserstand sinkt ab.

vor allem weil ja der RLink-Store geschlossen wurde... aber in manchen Ländern wie in FR oder AT da kann man wohl zumindest noch drauf zugreifen und vllt. unter "Produkte bearbeiten" einen Download auslösen...

Ich hab heute mal auf dem französischen My Renault Server gewildert. Karten werden dort aber nicht (oder nicht mehr) angeboten. Und man kann dort auch nichts bearbeiten.

Dafür kann man sich Apps kaufen bzw. kostenlos bestellen. Das funktioniert also derzeit noch. In der Toolbox hab ich die Sprache auf französisch eingestellt (ob das hilft weiß ich aber nicht) und mich dann eingeloggt mit den Daten für My Renault. Hat funktioniert. Der Download wurde angemeldet und ausgeführt.

Möglichkeit die Stimme der Naviansage zu ändern?

Bisher habe ich keine alternativen Stimmen finden können. Ich hätte auch gerne den nervigen Gong für die Geschwindigkeiztsüberschreitung geändert. Geht auch nicht. Im älteren R-Link vom Captur wars noch möglich.