Macht das kabellose Anschließen viel Sinn, wenn die Batterie des Smartphones dann zu schnell in den Keller geht? Eine ergänzende induktive Ladeschale wäre doch sicher ganz angebracht. Gibts dazu Erfahrungen?
Beiträge von StefanK
-
-
Ich bilde mir ein, das war früher bei den Autos nicht so stark der Fall. Erst in den letzten Jahren hat sich das zum Problem entwickelt.
Allerdings fehlt mir ein Plan, was die technische Ursache sein könnte. -
Der Kollege aus Polen hat übrigens die Karten mit Stand Juni veröffentlicht. Gleicher Preis. Gleiches Verfahren.
-
Ich habe die Abwicklung des Schadens mit der Versicherung immer meiner Werkstatt überlassen. Mir war wichtig, dass ich kein Geld bezahlen muss und keinen Stress habe. Ich wollte nie Geld am Schaden verdienen (zb über eine Barauszahlung). Und ich war immer zufrieden. Wenn die Werkstatt sich einen Euro dazuverdient, meinethalben. Wenn es meiner Vorzugs-Werkstatt gut geht, kommt mir das letztlich auch wieder zugute.
@ Ja, das kann dazu beitragen die Beiträge zu steigern. Das hielt sich aber bisher in Grenzen für mich.
-
Zeit für einen Wechsel?
-
Dieses System arbeitet nach einem anderen Prinzip.
-
Mit der Anzeige fing man beim Luftdruckprüfen an um das letzte Zehntel Gleicheit an allen vier Reifen zu kämpfen. Wegen der peniblen Gründlichkeit. Ich fands seltsam, aber der Bann in den man gezogen wurde war übermächtig.

-
Ja, das ist bekannt.
-
Na, ich hab im Scenic nun keine Reifendrucksensoren mehr drin. Aber es war schon nett die Reifendrücke angezeigt zu bekommen.
-
Was sind das denn für Batterien im Sensor, und wie lange sollten die halten?
Meine letzten Sensoren haben mindestens 5 Jahre gehalten (an So- + Wi-Reifen; dann hab ich den Megane verkauft).