Die keyless go Funktion kann im R-Link deaktiviert werden. Das könnte dann auf diesem Wege funktionieren?
Beiträge von StefanK
-
-
Ja, genau, sowas in der Art.
-
Wollte 2. Karte für Notfall (falls 1. Karte velegt oder verloren) im Auto deponieren
Das wird nicht fuktionieren. Wenn die erste Karte weg ist, dann ist auch der Notschlüssel weg. Und dann kommt man nicht an die zweite Karte im Auto
-
Das hat mir keine Ruhe gelassen. Deswegen nochmal getestet. Und es funktioniert mit Alu-Folie tadellos. Ein 30x30 cm Stück und darin die Karte eingewickelt.
War eventuell beim Versuch die zweite Karte ohne "Alu-Hülle" noch in der Hosentasche?
Dann klappts natürlich nicht.
-
Dann ist die Blechbox nicht "funkdicht". Dick In Alu-Folie einwickeln geht auch. Bei mir jedenfalls. Muss man halt ein bissel experimentieren.
-
Ich hab noch die originale Batterie, glaube ich jedenfalls. Die ist jetzt 3 Jahre drin. Wenn ich fahre, dann immer gleich eine erweiterte Runde, wegen Warmfahren und auch wegen der Batterie. Und weils so schön ist.
Mal schauen wie lange das gut geht.
-
-
Metallbedampft? Also die Thermoscheibe? Hm, die hat nur der Grand Scenic. Wenn es das ist.
-
Zum Glück begann ich beim Megane ja mit Version 7. Da wars schon recht passabel.
@
Im Moment hatte ich das Problem, dass die letzte Aufforderung zum Abbiegen mit der Entfernungsangabe nicht mit der Realität übereinstimmte. Beispielsweise war ich schon am Abbiegepunkt und die Stimme gab mir noch 50 Meter. In der Stadt, wo man auf den Verkehr aufpassen muss wie ein Schießhund, ist das mitunter fatal. Vorher hatte ich das nicht. Mal sehen - jetzt habe ich die neusten Karten vom Veröffentlichungsdatum Juli 2024 drauf - ob das wieder passiert. -
Ja, das ist richtig. Es sind nur die Karten. Mit der Software bin ich aber dennoch recht zufrieden.