Zumindest bei den häufigen Motorradkontrollen wird häufig auch darauf geachtet und wenn es auffällt, redet man vom Erlöschen der Betriebserlaubnis, die Weiterfahrt wird untersagt und kostet auch Geld und einen Punkt.
Nun gehört man mit einem Scenic nicht gerade zu dem typischen Kreis der üblichen "Tatverdächtigen". D.h. wenn du damit nicht ständig auf Tuningtreffen bist, häufig nachts Polizeikontrollen nach Karneval etc. suchst, wird eher selten was passieren.
Aber theoretisch kann ein anderer Verkehrsteilnehmer sich wegen dir geblendet fühlen oder sein, baut einen Unfall wegen dir. Deine Versicherung wird zunächst bis zu einer Höhe von 5t€ zahlen, duch aber wegen der erloschenen BE in Regress nehmen wollen und dein Unfallgegner reicht Privatklage gegen dich ein und dann zahlst du u.U. bis ans Lebensende.
Ein weiterer Nachteil der LED Lampen und der E-Zulassung: diese gilt ausschließlich nur im EU Raum und dort auch nur in einem Land mit Rechtsverkehr, was auch daran liegt, daß viele Scheinwerfer asymmetrisches Abblendlicht haben und bei den Gegenverkehr z.B. in England blenden würden.
Bei meinem Motorrad habe ich zum Glück nur symmetrisches Abblendlicht und würde so auch in GB keinen blenden, fahren darf ich dort damit trotzdem nicht.