- Der Beifahrerspiegel knarzt bei Ein- und Ausklappen --> Nein
- Gelegentlicher Wassereinbruch während der Fahrt bei Regen an der A-Säule --> Nein
- Die Ambientebeleuchtung flackert --> Nein
- Keyless-Entry funktioniert meist erst, wenn man am Griff zieht, nicht vorher. Oder gar nicht, vorzugsweise bei Frost --> Nein
- Das Kopfstützendrama --> Nein
- Fehlermeldung "Radarkamera keine Sicht" kommt nicht nur bei Regen im Dunkeln, sondern auch bei hellem Sonnenschein. Scheint sich aber in keiner Weise auszuwirken --> Nein, könnte aber durch flachen Einstrahlwinkel der Sonne verursacht werden, die Kamera ist geblendet.
- Die Toter-Winkel-Warner schlagen bei schlechter Sicht ohne Grund an, vermutlich durch die von der Hinterrädern verursachte Gischt --> Habe ich nicht, aber der Gischt wäre ein Grund
- Die Start-Stop-Automatik ist sehr träge. Hat bei mir bereits einmal beinahe zu einem schweren Unfall geführt. Es dauert ewig vom Drücken des Gaspedals bis zum Kraftschluss. --> Habe einen Handgeschalteten, da funktioniert das System einwandfrei
- Die Rückfahrkamera ist nutzlos, sobald man unterwegs ist, wenn es draussen nass ist. --> Wassertropfen auf der Linse oder der "Scheibe" am "Guckloch" verunmöglichen ein gutes Bild. Ist z. B. bei VW (meines ältesten Sohnes) oder Nissan (meiner Tochter) auch so.
Siehe meine Bemerkungen zu den Macken in Fett und Kursiv.
Gruss, Peter Z.