In der CH > gibt es gar keine Klapptische mehr ...
Bei der Ausführung ZEN lassen sie sich konfigurieren (+CHF 250.-).
Gruss, Peter Z.
In der CH > gibt es gar keine Klapptische mehr ...
Bei der Ausführung ZEN lassen sie sich konfigurieren (+CHF 250.-).
Gruss, Peter Z.
Imm Display hätte ich bis jetzt noch nie was bemerkt, obschon ich es auf unserem Firmenparkplatz im Schnee provoziert habe und das Gefühl hatte, dass etwas tut.
Gruss, Peter Z.
..... kalte Umwelt (unter 0°C) lässt die Klima ausschalten und schon haben wir den Beschlag.
Lösung: Klima manuell deaktivieren oder immer anmachen
Hallo Rudi
Bei Klima manuell an unter 0°C wird sie auch ausschalten. Um die 5°C kann die Klimaanlage nicht mehr arbeiten, sie vereist sonst.
Gruss, Peter Z.
Danke für all die Tipps!
So werde ich das mit den Spiegeln und der Feststellbremse wie im Eingang beschrieben belassen. Natürlich immer mit eingelegtem Gang.
Eine Haube werde ich dem Auto nicht überziehen. Schnee kommt nicht in den Carport und beschlagene Scheiben habe ich nur bei sehr dichtem Nebel, aber der kommt nur alle 4-5 Jahre einmal so vor. Die Front des Autos schaut gegen die Mauer des Carports
Gruss, Peter Z.
Nun ist auch die Schweizer Preisliste überarbeitet und online.
Renault Schweiz – Neufahrzeugkauf – Offizielle Webseite
Gruss, Peter Z.
Bei der nun aktuell herrschenden Kälte mache ich die folgenden Vorkehrungen beim Abstellen des Autos:
Beim Megane (normale Handbremse) ist mir mal die Bremse festgefroren, da kommt man nicht mehr vom Fleck. Auch die Aussenspiegel sind nicht automatisch klappbar
Bin ich Übervorsichtig oder macht das Sinn?
Gruss, Peter Z.
Dann kraucht man kälter als der Innenraum ins Auto und die Feuchtigkeit beschlägt an der wärmeren Frontscheibe, die sehr wahrschneinlich durch den Motor darunter wärmer ist als alle anderen Scheiben - bumms - beschlagen.
Brillenträger, so wie ich, kennen das ja auch. Man kommt aus der Kälte in die Wärme und wenn es feucht genug ist, ist man auf der Stelle blind.
Irgendwie so in die Richtung könnte es sein.
Funktioniert überhaupt nicht so!
An einer warmen Scheibe kondensiert kein Wasser, nur an einer kalten Scheibe. Dein Beispiel mit der Brille zeigt es: du kommst mit der kalten Brille an die warme Luft und die Brille beschlägt, weil sie eben kalt ist. Kalte Luft nimmt weniger Feuchtigkeit auf als warme Luft. Das hat der Herr Mollier in seinem Diagramm sehr anschaulich dargestellt.
Gruss, Peter Z.
Hier kannst du sehen, was für Leuchten der Scenic benötigt: https://am-application.osram.info/de/p/home
Einfach das gewünschte Fahrzeug eingeben.
Gruss, Peter Z.
Im Handbuch steht etwas von max. Grösse von 32MB.
Gruss, Peter Z.
Auch solche "einfachen" Funktionen sollten halt vom Autohaus vor der Übergabe an den Kunden überprüft und gegebenenfalls justiert werden...
Bis auf zwei Kleinigkeiten (nicht richtig eingeklippstes Nebelschlusslicht (in 2 Minuten selbst eingeklippst) und ein eingeklemmtes Kabel der AHK (durch Autohaus festgestellt und korrigiert) war bis jetzt gar nichts auszusetzen.
Gruss, Peter Z.