Beiträge von Peter Z.

    Wenn's bei uns mit dem angesagten Termin klappt, haben wir unser Auto etwa zur selben Zeit!


    Daumendrück!


    Gruss, Peter Z.

    Hallo Macmaniac


    Danke für die kompetente Antwort, da kann man ja beruhigt sein.


    Aber da stellt sich bei mir gleich eine Anschlussfrage:


    Wir sind Campingfreunde und werden sicher irgendwann auf einem Campingplatz landen. Das Auto steht zwei Meter neben dem Zelt. Hat die Keycard nun immer Verbindung zum Auto und eine "Herbeigelaufener" kann die Türe öffnenen? Anders herum gefragt: wie weit muss die Keycard vom Auto weg sein, damit sie nicht selbständig Verbindung aufbaut? Und wie könnte man da entgegenwirken? Per Knopf auf der Keycard abschliessen?


    Gruss, Peter Z.

    Hallo zusammen


    Was passiert eigentlich, wenn Fahrer und Beifahrer je eine Keycard in der Tasche haben? Welche wird vom Auto als die "Richtige" angesehen? Da werden ja wohl diverse Konfigurationen drauf sein, wie Fahrmodus, Einstellung der Klima (ist beim Megane so), usw.


    Gruss, Peter Z.

    Von 1993 bis 2011 sind wir begeistert Renault Espace gefahren - fast 20 Jahre. Zwei Stück hatten wir, zuerst einen J63, dann den JE (GrandEspace). Mit unseren 4 Kindern ein Traum und jede Menge Platz um die Campingausrüstung mit zum Teil 8 Fahrrädern an ein Ziel zu fahren, manchmal wurde auch ein zusätzlicher kleiner Anhänger bemüht. Das "Höhersitzen" war auch so ein Ding, das begeisterte!


    Nachdem die Kinder langsam am Ausziehen waren und eigene Familien gründeten und zudem der GrandEspace in die Jahre kam, suchten wir ein "vernünftiges" Auto und fanden es im Megane Grandtour dCi 1.5. Das "Tiefersitzen" fiel mir 6 Jahre lang schwer, das Auto war aber eine echte Sparbüchse.


    Beim Erscheinen des neuen Scenic habe ich mich gleich in den GrandScenic verliebt. Wieder mal etwas besonderes. Nun braucht unser Jüngster ein Auto, wir können ihm den Megane mit gutem Gewissen weitergeben, die Versicherung gab einen schönen Betrag für einen Hagelschaden, der den neuen Besitzer nicht stört.


    Also, ab zum Autohaus, ausgiebige Probefahrt gemacht, Offerte erstellen lassen. Dass es nun zur BOSE-Ausführung gekommen ist, dafür muss ich meine Ehefrau verantwortlich machen - "wir hätten jetzt immer billig gelebt und können uns mal etwas schönes mit Luxus leisten". Der Scenic ist seit über 30 Jahren das erste neue Auto, das wir uns anschaffen.


    Wir erwarten das neue Auto in KW 42/17 (die von uns gewünschte Ausführung wurde vom Autohaus bereits als Vorführwagen oder ähnlich bestellt) und hoffen natürlich, dass das auch einigermassen eingehalten werden kann. Einen Gutschein für Zubehör hat mir Renault jedenfalls als Dank für die Bestellung bereits zugestellt.


    Gruss, Peter Z.