Beiträge von HaKr53

    Hallo zusammen,


    Bei mir ging der Download heute Vormittag recht zügig durch, obwohl ich nur eine "DSL 16" habe.
    Entscheidend ist wahrscheinlich, wie viele Nutzer gleichzeitig durch den "Flaschenhals" möchten.
    Kann mir vorstellen, dass da die Tageszeit sehr entscheidend ist.


    Viele Grüße aus dem Brandenburgischen


    HaKr53

    Hallo zusammen,
    Bei mir lief der Download der Karten 2018/6 mit einem 16000er DSL am Sonntag Mittag in 80 Minuten fehlerfrei durch. Das reine Update im Scenic war nach etwa 15 min. abgeschlossen. Allerdings hat dann das erste Laden des Kartenmaterials fast eine Stunde gedauert.


    Viele Grüße
    Hakr53

    Hallo zusammen,


    Nachdem ich heute Vormittag per Chat gegenüber dem Kundenservice meine Verwunderung darüber geäußert hatte, dass ich etwas downloaden soll,
    was im System nicht vorhanden ist versprach mir der Service-Agent, das Problem sofort an die Multimediaabteilung weiterzugeben.
    Prompt konnte ich etwa 2 Stunden später knapp 1,2 GB der SW .980 über den R-Link-Store downloaden.
    Die Installation im Scenic der 3.3.16.986 lief reibungslos in vielleicht 5-6 min.


    Bitte beachten: Favoriten, letzte Ziele, Home-Adresse und diverse andere Einstellungen sind nach dem Update weg und müssen neu gesetzt werden!


    Viele Grüße
    HaKr53

    Hallo Spiti,


    Das klingt sehr nach einer speziellen Einstellung im Telefon.
    Solltest Du ein iPhone nutzen, dann schau mal bitte nach, ob in den Einstellungen im Menüpunkt "Anrufe" der Punkt "Anrufe ankündigen" auf "Nie" steht.
    Ich hatte ähnliche Effekte, weil ich mir eingebildet hatte, dort muss "Kopfhörer und Auto" angehakt sein.
    Erst nach der Deaktivierung dieses Punktes konnte ich wieder problemlos telefonieren.


    Viele Grüße
    HaKr53

    Da war der Tacho-Rücksetzer wieder da. Nachdem nach dem SW-Update wochenlang Alles in Ordnung war und kein Rücksetzer mehr aufgetreten war, hatte ich den Scenic für 8 Tage im Parkhaus abgestellt. Als ich dann gestern Abend zurück im eiskalten Deutschland angekommen bin und die Fahrertür öffnete erblickte ich ein zurückgesetztes Display, jede Menge Meldungen liefen ab und der Tageskilometerstand war auf "0".Da ich am Mittwoch zur Jahreswartung fahre, werde ich das Problem wieder auf den Tisch bringen.


    Viele Grüße
    HaKr53

    Ja,
    es hatte sich auch aus steuerlicher Sicht gelohnt, vom Megane (140 PS, Benziner, Automatik) mit 170€ Steuer zum Scenic (160PS, Benziner, Automatik) mit 82€ zu wechseln.


    Viele Grüße
    HaKr53

    Hallo zusammen,
    Mit meinen 2 Key-Cards vom Scenic gibt es nach knapp einem Jahr auch noch keine Probleme. Beim Vorgänger Megane haben die Batterien,
    egal welches Fabrikat ein bis drei Jahre gehalten. Ich hatte mir mal im Urlaub in Vorarlberg in einer Werkstatt eine Batterie für knapp über 3 € wechseln lassen mit Wechsel und Test.
    Im daneben gelegenen M****markt wollte man "ohne Service" über 4€ pro Stück haben.


    Viele Grüße
    HaKr53

    Hallo zusammen,
    In der Zwischenzeit scheint man den Fehler gefunden zu haben.
    Ich hatte auch ständig Probleme an kälteren Tagen mit der Rückstellung des Tageskilometerzählers und der Rückstellung von Profileinstellungen und hatte dies im Rahmen der Garantie als Mangel angezeigt. Zum Termin sagte man mir, dass die Batterie in Ordnung sei und das Auslesen des Fehlerspeichers nichts ergeben hat. Allerdings wäre für meine Tachobaugruppe ein Firmware- oder SW-Update vorhanden. Dies wurde eingespielt und seitdem fahre ich seit etwa 4 Wochen ohne die unerwünschten Effekte.


    Viele Grüße
    HaKr53

    Hallo GSIV,


    Ich habe das Problem mit den sich bei kälteren Temperaturen sporadisch rücksetzenden Durchschnittswerten, dem gleichzeitig verstellten Tachostil,
    den dabei durchlaufenden wirren Anzeigen "Hintere Fenster verriegelt, Kindersicherung deaktiviert …." meinem Freundlichen offiziell als Garantie-Mangel geschildert
    und habe daraufhin erst einmal einen Termin für Schritt 1: "Batteriecheck" bekommen. Je nach Ausgang des Checks soll dann weiter entschieden werden.
    Da Du geplant hast zur DS zu gehen, kann das dort nebenher mit getestet werden.


    Viele Grüße
    HaKr53