Kartenupdate 2018-12 jetzt verfügbar

  • Ich mache das immer mit einer SD-Karte, die sind schneller als die meisten USB-Sticks. Habe einen entsprechenden Schlitz im Auto und es gäbe auch Adapter zu USB.
    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Hallo zusammen,


    Bei mir ging der Download heute Vormittag recht zügig durch, obwohl ich nur eine "DSL 16" habe.
    Entscheidend ist wahrscheinlich, wie viele Nutzer gleichzeitig durch den "Flaschenhals" möchten.
    Kann mir vorstellen, dass da die Tageszeit sehr entscheidend ist.


    Viele Grüße aus dem Brandenburgischen


    HaKr53

  • Kann nur auf dem PC heruntergeladen werden. Direkt vom Auto geht das dann vielleicht, wenn flächendeckend 5G zur Verfügung steht - und das Auto auch dafür eingerichtet ist.
    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Frage nur, weil ich vor drei Monaten, als das Auto neu war, auch ein Kartenupdate und ein Systemupdate im Auto downloaden konnte.

    Bist du dir da ganz sicher? Nur kleine Sachen können direkt heruntergeladen werden. So wie etwa der Rechner.
    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • war das vielleicht ein app update?


    ich hab bis jetzt noch kein update ota bekommen und unsere Autos sollten ungefähr gleich alt sein und den gleichen softwarestand haben, 9. ...

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Kann nur auf dem PC heruntergeladen werden. Direkt vom Auto geht das dann vielleicht, wenn flächendeckend 5G zur Verfügung steht - und das Auto auch dafür eingerichtet ist.
    Gruss, Peter Z.

    Der Witz ist gut, flächendeckend 5G :thumbup::thumbup:
    In Deutschland hast du nicht mal überall 4G ;(

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.