Schön wenn so wenig los ist 1,33TCe ist halt ein super Motor.
Fast noch besser als damals mein alter Audi 100 2,3E Mit einem neuen 2,0TSI vom Kumpel kann er natürlich nicht mithalten.
Beiträge von Onkel wolli
-
-
Ab sofort auch den Druck erhöht
-
Mein R-link hat nach erfolgreichem Update gefragt ob es den Speicherstift löschen soll.
Habe ja getippt und dann nach ok den Stift wieder mit ins Büro genommen.
Die Musik ist auf einem anderen Speicherstift. -
Und dann gibt's noch das billige automatisierte Schaltgetriebe für Kleinwagen mit der Kopfnickschaltung.
Ein ganz normales Getriebe was automatisch schaltet und nur 500€ kostet. -
-
Wenn du meinst
EDC ist ein Doppelschaltgetriebe und gibt's mit 6 und 7 Gang und mit nasser und trockene Kupplung.
Bin aber kein Schrauber sondern nur aufmerksamer Leser. -
Hatte der Clio vielleicht ein automatisiertes Schaltgetriebe?
Auf jeden Fall dann ein trockenes DSG.
EDC (nasses DSG) schaltet bei mir optimal und Wandlerautomatik wird wegen die Kosten nur bei grosse und teure Fahrzeuge eingebaut.
Wenn ich hektisch am Hebel zerre geht's nicht so gut.
Auf D fährt er ganz langsam auch ohne Gas los.
Viele Fragen schwer zu beantworten -
Das EDC ist halt nix für Hektiker sondern für sanfte Cruiser.
Wenn man beim Überholen zu viel Gas gibt dreht der bis zum Anschlag. -
Durchziehen hört sich ja nicht so gefühlvoll an.
Da sollte man vielleicht etwas mehr Geduld haben. -
Hinten und vorne 2,8bar
im Winter und ohne Wohnwagen 2,6-2,7bar
weil ich gerne etwas weicher fahre.