Beiträge von mbinside

    Mit Sicherheit auch wichtig, ist eine voll geladene Batterie.


    1. Gang rein, Zündung an = Zündung dauerhaft an = zieht gut an der Batterie

    kein Gang, Zündung an = Zündung nach ca. 2min aus = siehe Symbol Tacho


    Ob das in der von Reno angegeben Reinfolge genauso ist kann ich Dir nicht sagen.


    Ich habe für so etwas ein Ladegerät mit Supply mode für einen stabile Spannungsversorgung, dieses Pumpen bei bei bedarf den Strom nach.


    ECTIVE Proload 8.0 Batterieladegerät, kann nur bis 5 Ampere 13,8 Volt

    GYSFLASH 12.12 Batterieladegerät , kann bis 12 Ampere 13,6 Volt


    Das GYSFLASH 12.12 habe ich z.B. bei längeren Putzaktionen im Supply mode an der Batterie angeschlossen.


    Das zieht die Batterie nicht leer.

    Du bist der erste der das versucht....:thumbsup:


    .... während Bremspedal und Gaspedal gedrückt sind, den Schalter der automatischen Parkbremse in

    Freigabeposition drücken (dann den Schalter für die automatische Parkbremse lösen),

    die LED der automatischen Parkbremse blink......


    Ich würde das so verstehen: runterdrücken ist Freigabe Position und lösen ist loslassen.

    Hallo TomCom73,


    schau mal in Deinen Konversationen nach.

    Ich habe Dir etwas gepostet.


    Link Parkbremse funktioniert.


    Melde Dich, ob der Link funktioniert!

    gerne.


    was noch erwähnenswert ist.

    Laut Dialogys wird die Parkbremsen mit Can Clip in die Wartungsposition gefahren und danach die Batterie abgeklemmt.

    Ob man das bei der manuellen Aktivierung machen muß weis ich nicht, ich gehe davon aus.

    Das ist eine Sicherheitsmaßnahme damit die Parkbremsen nicht automatisch bei bei Irgendeiner Aktion (Kyless go, Türen) zufährt.

    Vieleicht langst auch die Kontakte am Motor abzuziehen???

    Hallo,


    auf keinen Fall etwas zurückdrücken!


    Vieleicht haben diese Motoren einen Verpolungsschutz.... .


    Ich hatte dazu mal geschrieben was in Dialogys steht.

    Das zurückstellen soll auch ohne Can Clip funktionieren.

    Du kannst es mal ausprobieren.

    Wenn das klappt fährt der Motor die Parkbremse in Wartungstellung, also ganz zurück.


    Hier der link:


    hintere Bremsen FPASS unterstützte Bremse


    Wär super wenn Du ein Feedback gibst.

    Wenn nichts anderes dabei ware ist das eine Frechheit.

    Was steht in Deiner Rechnung?


    Ich habe letztes Jahr Wartung A + TÜV = ca. 500€ (Zündkerzen + Motorluftfilter + Pollenfilter)


    WARTUNGSDIAGNOSE A INKL. 12 MONATE MOBILITATSGARANTIE

    VA AUSBAU - EINBAU REINLUFTFILTER

    KA AUSBAU-EINBAU 4 ZÜNDKERZEN

    VA AUSBAU - EINBAU LUFTFILTER

    REINL.FILTER RN6O

    ZUENDKERZE ZP17

    LUFTFILTER 7413

    RN17 5W30

    KÜHLFL."D'215L

    ES WURDEN O,3L KÜHLFLÜSSIOXE

    NACHGEFÜLLT.

    EINE UNDICHTIGKEIT WURDE NICHT

    FESTGESTELLT:

    DER KÜHLMITTELSTAND SOLLTE

    REGELMASSIG KONTROLLIERT WERDEN!

    KOSTENLOSE BATTERI EKONTROLLE

    BATTERIE KONTROLLIERT UND GELADEN

    VORKTR.O.MANGEL

    VORGEFÜHRT

    ABGASUNTERSUCHUNG HT

    HU TÜV TÜV-RHEINLAND