Alles anzeigenGenau - geht nicht - die Bremse löst ja nur kurz hinter der Scheibe dadurch gehen neue/dickere Beläge nicht rein.
Nachdem die 3 OBD-Stecker bzw. Kabel nicht funktioniert haben bin ich per "Adapterkabel" an die Sache ran gegangen... Jedoch habe ich mich einer externen Batterie bedient und damit die Kolben zurück gefahren bzw. den Stößel . Dann noch zurückgedreht und dann konnten die neuen Beläge endlich ihre Positionen einnehmen.
Alles wieder montiert, Stecker auf den Stellmotor und paarmal die Bremse bei laufendem Motor betätigt und das wars dann auch...
Achja - Kostenpunkt Hinterachse Bremsscheiben und - beläge insgesamt ~185€ (alles Zimmermann)
Herzlichen Glückwunsch Jürgen, aber...
Was hast Du den zurückgedreht ?
Wie hast Du die Bremse kalibriert ?
Ich frage deshalb, da das Steuergerät nicht weis das die Bremsen erneuert wurden.
Der Motor wird immer noch den den Weg der alten Bremsen fahren wollen.
Das bedeutet, der Bremskolben wird einen zu starken Druck auf die Bremsbacken / Scheibe ausüben.
Deine Bremsen könnten in kürzester Zeit fertig sein.
An Deiner stelle würde ich mal beim Freundlichen nachfragen, gegebenenfalls kalibrieren lassen, selbst wenn Dich das 50€ kostet.