Beiträge von ajaey

    Hab vor dem Orkan alles geprüft. Fenster waren zu und die Türen definitiv auch. Vlt war es wirklich zu viel Wind. Sind gerade in Dänemark und hier pfiff der Wind mit über 120 km/h über die Dünen direkt am Meer voll in die Seite des Autos.
    Die Bremsscheiben waren nach 6 Stunden Salzwasserregen direkt mit Flugrost überzogen.

    Servus zusammen.


    Hat jemand Erfahrungen mit undichten Türdichtungen gesammelt?
    Wir hatten ja vor zwei Tagen den Sturm und das Auto stand seitlich dem Wind mit Regen ausgesetzt.
    Der Wind hat das Wasser durch die Dichtungen gedrückt und jetzt ist die ganze Innenverkleidung versaut. Das Wasser ist ins Material eingezogen und hat hässliche Flecken hinterlassen.
    IMG_20180813_131344.jpg
    Ist das ein Garantiefall oder einfach nur Pech?
    Liebe Grüße

    BTW: So ein „bitte“ tut manchmal ungemein gut.

    Es tut mir sehr leid, dass ich ersteinmal nur wissen wollte, an wen ich eine noch nicht näher formulierte Bitte richten kann.
    Es ging mir nur um eine Ansprechperson, die ich mit entsprechenden Informationen und einer Bitte angesprochen hätte.
    Da ich selber zur Zeit im Urlaub bin und es noch ein paar Tage dauern wird, bis ich die nötigen Schritte formuliert und die Fotos zusammen habe, dauern die benötigten Infos, zumindest von mir, noch ein wenig.
    Grüße

    https://www.android-hilfe.de/f…play-spiegeln.872341.html


    Hier haben bereits findige Tüftler den Stream vom Smartphone auf einen Android Auto fähigen Receiver (z.B. R-Link) beschrieben. Links und Beschreibung zur Installation und Konfiguration älterer App Versionen sind auch vorhanden.


    Zum Thema Vorteile AA und Bluetooth:
    Die Audioqualität über BT ist deutlich schlechter, als die von AA, da die zum Streamen genutzte Technik in der Regel high Quality Codecs nutzt und von der Anwendung vorgegeben werden.
    https://en.m.wikipedia.org/wiki/Real-time_Transport_Protocol
    Da es sich um eine echtzeit Übertragung handelt, können aber bei schlechter Hardware Pakete verloren gehen und so zum Verlust der Qualität führen. Besonders schlechte USB Kabel können zu signifikanten Störungen der Echtzeitübertragung führen.


    AA überträgt auch Navigations Apps und die Receiver können diese Infos auf den eigenen Screen darstellen. So wird bei Google Maps zum Beispiel die Anweisung auch auf dem HeadUp Display angezeigt, was bei einer einfachen BT Audioverbindung nicht möglich ist.
    Bei der Verwendung von Audio Apps wie Napster, Spotify und Co werden nicht nur die Titel angezeigt, sondern auch die Cover und sonstige Optionen, da man immer direkt in der Anwendung arbeitet und die Anweisungen von den Apps verarbeitet werden. Bei BT werden Steuerbefehle an das Smartphone geschickt und das Protokoll gibt evtl Anweisungen wie vor oder zurück an die Steuersoftware weiter. Die Fehleranfälligkeit ist deutlich höher, als bei Android Auto.
    AA Streaming hat gegenüber Bluetooth nur Vorteile.

    Servus,


    für SM gibt es Anleitungen im Netz und auf Youtube.
    Ist allerdings etwas frikellig.


    Dazu muss man eine etwas ältere Version der Play Services installieren und diese von Updates ausschließen.
    Selbiges muss mit der Android Auto App gemacht werden.
    Dann gibt es eine spezielle App, die man dann installieren und über laufendem Android Auto starten muss. Anschließend wird der ganze Screen gestreamed.
    Das wäre dann aber auch eine separate Anleitung.


    Grüße.

    Ich würde mit der Karre keine 10m mehr fahren, Karre verkaufen und was zuverlässiges holen.


    Informationen zum Typ der Karre wären natürlich von Vorteil.


    Uwe

    Naja... Wir sind ja hier in einem Scenic 4 Forum... Ein Megane wird es nicht sein.
    Mein Fahrzeug steht in der Signatur oder im Profil. Um es leichter zu machen, hab ich es im Startbeitrag mal ergänzt.

    Die Erstzulassung ist leider kein genauer Anhaltspunkt für die verbaute Hardware.
    Renault hat viele lang stehende mit alter Hardware ausgestattete Lagerfahrzeuge verkauft und teilweise in neuen Fahrzeugen alte Hardware verbaut, weil sie noch in den Regalen lag.


    Ich gehe aber ganz stark davon aus, dass du die Option, die richtige Softwareversion vorausgesetzt, im Debug Modus angeboten bekommst.


    Viel Erfolg. Rückmeldung wäre gut.


    Grüße