Beiträge von ajaey

    Muss ich mir eigentlich Sorgen machen, einen Gebrauchten mit EZ 03/2017 gekauft zu haben? Bin extra von Ford gewechselt (Focus 16 Jahre ohne Probleme), weil meiner Frau der S-Max nicht zugesagt hat. Ich habe echt Angst 26k Euro in den Sand gesetzt zu haben. Wollte den Wagen eigentlich 10 Jahre halten, aber wenn ich das hier alles so lese, auch andere Beiträge, hauptsächlich aber die imensen Probleme mit dem R-Link System, mache ich mir echt Sorgen darum die falsche Entscheidung getroffen zu haben ;(

    Edit*


    Ich habe jetzt mal im Ausstattungskatalog des S/GS nachgeschaut und da steht das Notrad beschrieben drin:


    - Notrad in der Reifendimension 145/70 R17


    Mit diesen Angaben findet man folgende Angebote:


    Reifen: http://www.e-tyre.de/details.php?ref=620273&list=6


    Jetzt brauche ich nur noch eine passende Stahlfelge (Lochkreis x Lochzahl: 5x114). Im Ganzen sollte ich damit nicht über 100 Euro kommen.
    Verdammt.... wie muss denn beim Notrad die Einpresstiefe sein? Naja.. bin ja schonmal ein ganzes Stück weiter.
    Vlt mag ja mal jemand messen :) Die Teife erscheint mir als sehr wichtig, da sonst der Subwoofer von der Bose Edition nicht mehr passen könnte. Theoretisch rechne ich mal: 145 Reifenbreite / 2 = 72,5... demnach darf die Einpresstiefe nicht höher als 72,5 sein, aber auch nicht viel weniger, da der Felgenflansch ja sonst nach innen wandert und damit der Platz für den Subwoofer genommen wird.
    https://static.toroleo.de/s/app/web/cms/einpresstiefe.jpg

    Hallo liebe Scenic Fahrer,


    gibt es beim Fahrzeug gravierende Unterschiede zwischen dem neuen Model 2018 und dem zwar optisch selben, aber älteren Model aus 2016?
    EZ 03/2017... müsste also das IVer Model aus 2016 sein.


    Recht herzlichen Dank.


    Grüße von einem neuen Grand Scenic Fahrer.