Letzte Woche habe ich einen R4 bestellt, techno 150PS Comfort Range. Ich hoffe der Scenic hält noch so lange durch. Der Abgasrückführungskühler ist mal wieder am durchrosten.
Grüsse, Peter
Letzte Woche habe ich einen R4 bestellt, techno 150PS Comfort Range. Ich hoffe der Scenic hält noch so lange durch. Der Abgasrückführungskühler ist mal wieder am durchrosten.
Grüsse, Peter
Sieht heftig nach einem R4 aus. Schickes Auto!
Alles anzeigenHallo Diego,
mit der 3.3.15.41x gibt es keine R-Link2 Softwareupdates. Du kannst nur die neuen Karten installieren.
Der Actis 49605 Prozess kann zur Folge haben, dass das Radio unbrauchbar geworden ist. Das ist der Grund, weshalb es schwierig ist, eine Werkstatt zu finden, die das aufgrund der gesetzlichen Gewährleistung noch durchführt.
Liebe Grüße
Udo
Meine Werkstatt hat sich geweigert...
Alles anzeigenHallo,
hier wurde das z.B. auch schon besprochen... Anleitung: Android Auto und Apple CarPlay ohne ODB2 Zugriff aktivieren (mind. R-Link Version 3.3.16.496) - Seite 35 - Scenic 4 - Car-Hifi, Telefon und Navigation - Renault Scenic 4 Forum
Kurzfassung:
Auch wenn es ein BJ 2016 ist, der ja "auch schon" die 3er Software hat, dann sollte es wohl eigentlich grundsätzlich funktionieren... aber kann ev. sein, dass es nicht aktiviert ist ab Werk, oder ist auch möglich, dass erst noch ein Update nötig ist, auf min. V. 3.3.16.49x.
Doch prinzipiell muss das Handy jedenfalls natürlich über USB-Kabel verbunden sein mit dem Auto, für die Nutzung von AA... aber sorry, falls sich das eh von selber versteht... und dann kommts eben ansonsten drauf an, welche Version genau am RLink2 drauf ist...
LG
Die Aktivierung von Android Auto mittels DDT4ALL hat bei mir einwandfrei funktioniert.
Ich hatte das auch so ähnlich. Bin zum Freundlichen gegangen, der weiss was zu tun ist, seitdem seh ich wieder alles..
Oha! Und das lief unter € 200 ab? In der Schweiz traue ich mich fast nicht mehr zum Freundlichen...
Hallo Gemeinde
Mein Scenic kommt offenbar in die Jahre, jedenfalls senkt er ganz verschämt das Auge der Rückfahrkamera gegen den Boden. Ich kann bereits das Nummernschild lesen das natürlich nicht sehr interessant ist. Das Kamerabild hat sich in den letzten Wochen immer mehr abgesenkt, ich kann Nummernschild und Stossfänger anschauen. Natürlich wird deshalb immer weniger hinter dem Wagen angezeigt.
Mechanisch kann ich nichts auffälliges entdecken, das Kameragehäuse sitzt unverändert fest. Lässt sich der Blickwinkel elektronisch einstellen? Oder hat schon mal jemand die Kamera aus dem Kofferraumdeckel rausgeklaubt? Dürfte in eine grössere Aktion ausarten.
Wenn jemand Tips hat, immer her damit.
Grüsse, Peter
Die Navisoftware. Die funktioniert einwandfrei. Man bekommt sie nach Paypal-Bezahlung sofort.
Ich hatte sie schon eine Woche vorheraufgespielt. Ich hatte die letzte Navisoftware von 2019 drauf.
Gekauft, heruntergeladen und installiert. Funktioniert einwandfrei. Renault mit den irren Preisen für alte Karten kann mir gestohlen bleiben.
Hallo Cheesy
Besten Dank, schon bestellt!
Grüsse
Danke für Eure Tips. Ich starte mal mit dem Ausbaueversuch. Ansonsten dann halt neues Lenkrad, aber sicher nicht von Renault...
Hallo Gemeinde
Seit einigen Tagen funktionieren die Tasten links auf dem Lenkrad nicht mehr zuverlässig.
Wie baut man das ganze Element aus?
Ich traue mich kaum beim freundlichen zu fragen bei den Ersatzteilpreisen von Renault...
Grüsse