Beiträge von Hausmacher

    Das Wechseln der Koppelstangen ist sehr einfach. Ich habe auch die von Meyle gekauft, die haben beide nur 40 € gekostet. Eine Renault originale kostet mehr als das Doppelte. In meinem Talisman ist nun auch Ruhe.


    Nun ja, lausige Qualität ist nicht billig zu haben... Sicher kein schlechter Entscheid, Meyle einzubauen.

    Massiver Öl Verlust am Stirndeckel bei der Steuerkette. Domlager Links defekt- Kratzgeräusche beim Lenken und Bremsen.

    Koppelstangen ausgeschlagen. Dreieckslenker Lagerschalen ausgeschlagen.


    Unglaublich! Nach läppischen 60'000 km! Früher nannte man so was ganz einfach Schrottkarre!


    Nun ja, es ist ja nicht zwingend, Renault zu fahren...

    Tja, Renault Ersatzteilpreise... häufig am Rande des Wahnsinns.


    Dieser Chrom blätterte bei mir auch schon im ersten Jahr ab, war aber deshalb noch in Garantie.


    Interessante Auslegung dass diese Leiste nicht in der Garantieverlängerung drin sein soll... also mal wieder das übliche: Garantie versprechen aber dann jede Menge Ausnahmen drin unterbringen!

    Also es gibt ne Anweisung von Renault und es ist die Verantwortung des Kunden wenn die Werkstatt einen Fehler macht und das Radio schrottet?!

    Das würde ich jetzt schon aus Prinzip durch drücken. Wo kommen wir da hin?

    Bei der nächsten Inspektion vergessen die den neuen ölfilter ein zu bauen und ich bin Schuld, weil ich es in Auftrag gegeben habe und mich nach der Abholung nicht zur Kontrolle unters Auto gelegt habe?

    So ein Schmarn!


    Willkommen bei Renault!

    Guten Morgen zusammen,

    ich habe seit ca 3 Wochen ein sehr merkwürdiges Problem mit meinem Louis. Das Problem äußert sich ungefähr wie folgt: nachdem das Auto über eine längere Zeit (ca 10h parken auf Arbeit oder zuhause) abgestellt war, ging das R-Link2 von "Perso" auf "Neutral" mit allein Einstellungen


    Kenne ich, hat meiner schon seit Jahren. Ein Zusammenhang mit Batteriespannung ist bei mir nicht vorhanden. Am lästigsten ist dann die Einstellung des HUD das für meine Grösse sowieso kaum genügend hoch zu kriegen ist und am obersten Anschlag immer vor sich hin zittert und rattert.

    Das Autohaus zuckt wie immer bei solchen Sachen nur die Schultern und weiss keinen Rat.

    Enorm! Ich habe schon viele versiffte Bremsscheiben gesehen, aber das schlägt jeden Rekord!


    Dass die schwimmenden Bremszangen andauernd festhocken und dann nur noch einseitig gebremst wird, weiss man ja, aber so was...

    Stand der Wagen vor dem Verkauf an Dich monatelang auf Halde? Da es ja mal wieder die hinteren Bremsen sind, gehörst Du zu den übervorsichtig sparsamen Fahrern die möglichst nie Bremsen?

    Wer auf super Spaltmasse steht, sollte vielleicht keinen Scenic IV kaufen... soll ja perfekt sein bei einem Golf, aber zu welchem Preis!


    Die Heckklappe ist bei meinem auch nicht gerade fantastisch eingepasst, ist aber dicht und klappert nicht. Für mich gut genug.

    Ich musste vor über einem Jahr die Hardware wechseln von Rlink 2. (Totalausfall) .Danach Carplay lange nicht gebraucht . Letztes Jahr beim

    einstecken vom Handy startet Carplay nicht mehr. Diverse Werkstattaufenthalte und Renault Suisse Abklärungen brachten gar nichts :cursing: .

    Am Schluss wurde sogar behauptet das dies bei Renault Scenic ( Inverkehrsetzung 26.10. 2017) nicht möglich sei und gar nie funktioniert hat.

    Beim vorweisen von Kaufvertrag Sonderausrüstung Carplay und einem Beweisfoto vom Handy gab es keine Antwort mehr von Renault Suisse.

    Keine Antwort mehr von Renault Swiss... diesen Laden könnte man auch schon lange schliessen, bei denen ist jede Anfrage nutzlos. Entweder völlig irre Antworten oder eben gar keine Antwort