Beiträge von kurtelo

    Hi Udo!


    Mit anderen Worten ist halt die Kupplung und die Software die einwirkt etwas anders, ansonsten Gleichteile, oder?


    Liebe Grüße

    Kurt

    Hi Udo!


    Was mich aber überrascht ist, dass in der Alpine A110 (250 PS) und die A110S (292 PS) keine Getriebe oder Kupplungsprobleme hat. Es ist dasselbe Getrag Getriebe von Magna. Leider sind flotte Runde auf der Rundstrecke nur in geringem Umfang möglich, weil die Leistung wegen der Getriebetemperatur runtergeregelt wird. Aber die Kupplung hält danach trotzdem

    Hallo Werner und Thomas!

    Ihr seid nicht die einzigen. Ich bin grundsätzlich mit dem EDC Getriebe sehr zufrieden, jedoch begann bei mir bei 65.000km die Kupplung der ungerade Gänge zu rutschen. War insofern komisch, weil ich kurz davor den GS beim Service hatte und danach das Ganze auftrat.


    Seit heute steht mein GS beim Freundlichen und wird dort ca. 3 Tage bleiben. Kupplungen oder das gesamte Getriebe wird auf Garantie gewechselt. Ersatzfahrzeug ist ein Captur.


    Zusätzlich lässt sich mein Handschuhfach nicht mehr öffnen. Wir auch gleich gemacht.

    Ich fahre ab und zu mit Hänger. Von Renault FR wurde sofort nach der Intensität des Hängerbetriebes gefragt. Nachdem hier auch Probleme ohne Hänger am Haken auftreten, denke ich das wir hier eine Serie an Kupplungen erwischt haben, die halt nicht so gut ist.

    Naja, das wird gelöst werden und weiter geht`s dann mit dem GS. Bin ansonsten sehr zufrieden. Verbrauch, Komfort, etc. passt sehr gut.


    Grüße

    Kurt

    ich glaube das dies eher aus der Zurückhaltung beim Kaufen resultiert. Das Gebrauchtwagengeschäft läuft und die Neuwagen stehen.


    Du hast halt vor Covid gekauft und da waren Motivation und Planbarkeit anders....


    Schönen Sonntag

    Kurt

    Hallo House!


    Hallo Landsmann :)

    Ich denke Du schaust dir den GS in Gleisdorf an. Ich finde das Auto mit der Laufleistung überteuert. Außerdem sind für einen Bose die falschen Felgen drauf. Frag mal ob es eine zweite Garnitur Reifen mit Felgen gibt. Das sollten dann Bose sein. Das große Service ist bei diesem Auto fällig. Das kostet und so addieren sich die Dinge.

    Die Bremsscheiben vorne sind eingelaufen. Der Fahrersitz und der linke Sitz in der zweiten Reihe schaut für ein aufbereitetes Auto ziemlich abgewohnt und verschmiert (2. Reihe) aus.


    Es gibt momentan genug andere mit wesentlich weniger Laufleistung. Du bist schon jetzt mit der Auflistung aus allen Garantien draussen.


    Außerdem fährst Du einiges. Mit dem dann noch höheren Kilometerstand und dem Diesel aus 2018 wird das Auto unverkäuflich. Probiere den mal nur aufgrund der anzubieten. Es wird Dir jetzt schon niemand abnehmen außer du nimmst einen hohen finanziellen Verlust in Kauf.


    Mit Bj. 2018 sollten die GS ca. 50k auf der Uhr haben. Bei Deiner jährlichen km Leistung kannst du ca.3 Jahre fahren bist du bei dem grauen Ais Gleisdorf bist.

    Esst immer schwierig Auto kaufen wenn man sich verliebt, aber mit ein bisserl mehr umschauen wirst Du sicher ein besseres Geschäft machen.


    Gruß

    Kurt

    Macht Euch keine Sorgen, die Franzmänner haben schon immer für Überraschungen gesorgt. Auch bei den Kfz sind sie massiv gegen den Einheitsstrom geschwommen und haben Fahrzeuge auf den Markt gebracht, von denen andere nur träumen oder ins negative reden konnten.


    Hier der Nachfolger unserer wirklich gelungen Scenics. Und wie das toll wird !!!

    Onkel wolli . Pfeif auf den Capture E-Tec. Das kommt in die Garage und braucht gar keinen Stinke Hilfsmotor.

    Auf die Gefahr hin verbal gesteinigt zu werden. Ich bin anno dazumal Espace gefahren und mir wurde der Vogel gezeigt, Vel Satis gefahren und der Kopf wurde geschüttelt und Twizy gefahren zum Erstaunen meiner Freunde. Könnt ihr euch kein Auto mehr leisten....


    Jetzt kommt das und 2021 geht es schon los.

    https://www.speed-magazin.de/e…gane-faer-2021_76442.html


    Schönen Abend noch.

    LG, Kurt


    PS: am liebsten fahre ich aber trotzdem mit meiner alten Alpine durch die Landschaft ?

    @JJ's-Mum : Das kann ich Dir leider nicht beantworten. Bei meinem GS aus 6/2018 ist es so, dass der letzte Flugmodus eingestellt bleibt. Wobei ich das auch nur vermuten kann, da ich immer in Perso fahre. Sport liegt bei mir auf der 2 Ebene und ist eben nur kosmetischer, akustischer Klimbim mit anderen Gaspedalkennlinie.


    Ich werde den GS mal zB. im Eco Mode abstellen und schauen ob es beim Starten am nächsten Tag noch aktiv ist. Habe die Software 7.xxxxx im GS.


    Gruß
    Kurtelo