Keine volle Leistung bei Multisense neutral?

  • Hi,


    danke für eure Antworten. Den bevorzugten Modus hatte ich schon entdeckt. Ich freunde mich immer mehr mit dem R-Link an wobei es durchaus ein paar Sachen gibt bei denen ich denke...das wäre cleverer gegangen. Da haben die UXler eben ein wenig geschlafen.
    Was mich z.B. nervt: "doppeldrück" auf Multisense läst den bevorzugten Modus aus. Gute Sache. Aber dann bleibt der Screen des R-Link auf Multisense und ich muss wieder die Home-Taste drücken um zurück zu kommen. Sowas nervt. Auch dass ich wohl die Titel z.B. von A.Auto oder USB Medienquelle nur auf dem R-Link Display vor- und zurückspringen kann.
    Jedesmal wenn ich bei uns im Corsa sitze denk ich mir: geil...so geht das richtig einfach. Der hat die gleiche Medien-Ausstattung wie der GS, aber deutlich weniger Hebel, Knöpfe und Menupunkte.


    Dennoch ist der GS bisher in meinen Augen ein rundrum gelungenes Auto. Irgendwas findet man ja immer zu meckern.

    Grand Scénic TCe 160 GPF 'Bose Edition' | Arktis-Weiß / Black-Pearl-Schwarz | 7-Sitzer | Easy-Parking-, Night-, Winter-Paket | HUD | LED-Scheinwerfer | Sonnenrollos hinten | Dachreling

  • Hallo elmon,


    das Vor- und Zurückspringen von Titeln funktioniert am Satelliten mit dem Drehrad.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • @kurtelo
    Hallo Kurt, habe mir gerade diesen Beitrag durchgelesen und bin auf deinen Tipp mit der Einstellung des Fahrmodus hängen geblieben.
    Habe auch gerade frisch einen GS und habe mir im MultiSense "Perso" eingestellt. Aber er stellt sich vor jeder neuen Fahrt auf Neutral. Kann man keine Dauereinstellung oder zumindest einen schnelleren Weg finden? Ist ziemlich umständlich m.E.


    LG
    Claudia

  • @JJ's-Mum : Das kann ich Dir leider nicht beantworten. Bei meinem GS aus 6/2018 ist es so, dass der letzte Flugmodus eingestellt bleibt. Wobei ich das auch nur vermuten kann, da ich immer in Perso fahre. Sport liegt bei mir auf der 2 Ebene und ist eben nur kosmetischer, akustischer Klimbim mit anderen Gaspedalkennlinie.


    Ich werde den GS mal zB. im Eco Mode abstellen und schauen ob es beim Starten am nächsten Tag noch aktiv ist. Habe die Software 7.xxxxx im GS.


    Gruß
    Kurtelo

  • Hallo kurtelo,


    dein RFA müsste noch Softwareversion 7 haben, die 8 ist erst im Herbst 2018 erschienen. Die ersten Fahrzeuge mit der 8er hatten die Zwangsrücksetzung noch nicht, da sie noch nicht nach RDE homologiert waren.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo kurtelo,


    dein RFA müsste noch Softwareversion 7 haben, die 8 ist erst im Herbst 2018 erschienen. Die ersten Fahrzeuge mit der 8er hatten die Zwangsrücksetzung noch nicht, da sie noch nicht nach RDE homologiert waren.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo Udo!


    Ja habe ich, wie schon in meinem Beitrag geschrieben :)


    Gruß
    Kurt

  • Hallo Kurt,


    darum bleiben bei Deinem das zuletzt eingestellte Multi-Sense-Profil aktiv.


    Sorry, wenn ich mit die Details Deiner vorangegangenen Posts nicht gemerkt habe.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Der ganze Sinn des Multisense bleibt mir ein wenig verschlossen...

    • Der Motorsound aus den Lautsprechern - was soll das?
    • Die leicht andere Gaskennlinie - liegt doch eh nur am Pedalweg.
    • Der leicht veränderte Eindruck am Lenkrad - man gewöhnt sich an fast alles.

    Ich habe alles auf Neutral, einzig die Lenkung auf Sport - ist mir sonst etwas zu schwammig (aber ich hätte mich daran gewöhnt).


    Das einzige ist die andere Darstellung des Tachodisplays und die Ambiente Beleuchtung (schöne Spielerei aber nicht mehr)- wobei man die auch ohne Multisense umstellen kann.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Ja, stimmt, also mehr passiert z.B. beim Ateca meiner Eltern mit den 5 Fahr-Modi auch nicht... mit dem variablen Dämpfungssystem hätte es vielleicht noch etwas mehr Sinn, wobei wohl hier die Unterschiede auch marginal sind... :rolleyes:
    Aber scheinbar "braucht" man sowas heutzutage... :thumbup::thumbup:

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Ja, stimmt, also mehr passiert z.B. beim Ateca meiner Eltern mit den 5 Fahr-Modi auch nicht... mit dem variablen Dämpfungssystem hätte es vielleicht noch etwas mehr Sinn, wobei wohl hier die Unterschiede auch marginal sind... :rolleyes:
    Aber scheinbar "braucht" man sowas heutzutage... :thumbup::thumbup:

    Sind halt Verkaufsargumente...


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour