Weiterleben des S4 unsicher?

  • :thumbup: Aber jetzt ab werk;) da spart sich der Händler jetzt immer das abbauen der felgen:saint:

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Guten Abend zusammen,


    ich fände es äußerst schade, wenn der Scenic aus dem Programm genommen werden würde. ABER, wie schon in einem anderen Forum festgehalten "wenn die Kunden nur mehr dem SUV-Wahnsinn verfallen, dann ist das auch kein Wunder"!


    Da ich absolut kein SUV mag, werde ich meinen S4 Bj. 2020 wohl so lange wie irgend möglich fahren. Ist ein 140 EDC, bin damit top zufrieden! Gute Leistung und mit 6,8 Liter im Schnitt auch recht sparsam!


    Liebe Grüße

    bose

  • Habe gerade versucht, im Renault Konfigurator einen Scenic zu konfigurieren. Leider war kein Scenic auszuwählen. Fehler auf der Seite oder ein böses Omen?

    Scenic IV BOSE Edition TCe 140 EDC GPF

    Winterpaket, Easy Parking Set, Safe Cruising Paket, Notrad, einklappb. AHK

    Stahlgrau/schwarz

    Baujahr 2020

  • Im Moment sehe ich auch kein Modell was uns bei Renault interessiert.Der Scenic 4 hat bei unserem Kauf alle Bedürfnisse erfüllt die wir gestellt haben.Beim Verkauf des Trafic war Renault natürlich erste Anlaufstelle.Im Talismann habe ich schlecht gesessen.Der Espace ist super aber zu teuer.Der Koleos ist Superklasse,aber der Kofferraum winzig und Chameleonleder nicht mehr lieferbar.Vom Preis aber sehr gut.Einen zweiten Scenic (GS) wollten wir nicht,er hätte aber alle Voraussetzungen erfüllt außer das es die Ausstattungen sowie 2017 nicht mehr gibt.

    Wir werden den S4 noch mindestens 6 Jahre fahren,vielleicht hat Renault dann wieder was für uns.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Ich bin da auch ganz gelassen: kommt Zeit, kommt auch ein neuer Renault!?

    Entscheidend ist für mich mein (toller) Händler vor Ort!

    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020

  • Macht Euch keine Sorgen, die Franzmänner haben schon immer für Überraschungen gesorgt. Auch bei den Kfz sind sie massiv gegen den Einheitsstrom geschwommen und haben Fahrzeuge auf den Markt gebracht, von denen andere nur träumen oder ins negative reden konnten.


    Hier der Nachfolger unserer wirklich gelungen Scenics. Und wie das toll wird !!!

    Onkel wolli . Pfeif auf den Capture E-Tec. Das kommt in die Garage und braucht gar keinen Stinke Hilfsmotor.

    Auf die Gefahr hin verbal gesteinigt zu werden. Ich bin anno dazumal Espace gefahren und mir wurde der Vogel gezeigt, Vel Satis gefahren und der Kopf wurde geschüttelt und Twizy gefahren zum Erstaunen meiner Freunde. Könnt ihr euch kein Auto mehr leisten....


    Jetzt kommt das und 2021 geht es schon los.

    https://www.speed-magazin.de/e…gane-faer-2021_76442.html


    Schönen Abend noch.

    LG, Kurt


    PS: am liebsten fahre ich aber trotzdem mit meiner alten Alpine durch die Landschaft ?

  • Ja mit dem Scenic scheint es vorbei zu sein. In der aktuelle Konfigurationsaufstellung von Renault taucht er nicht mehr auf. Schade

    Bei Renault Österreich und Frankreich ist er bestellbar????

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf53 ()

  • In CH lässt er sich konfigurieren.

    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour