Beiträge von tavoc

    Problematisch sind Geräte, die älter 10 Jahre sind. Mein Uralt Medion Navi wird also wahrscheinlich spinnen, wobei ich dieses gar nicht mehr verwende.

    Moin, habe mir auch heute ein Angebot geben lassen für einen Wartungsvertrag für 5 Jahre und 60.000 km. Das ist nur für Wartung und Teile. Der sollte für meinen GS TCe 160 GPF EDC 2000 € kosten. Das finde ich ein bisschen teuer und lohnt sich meines erachtens nicht. Fahre ca. 11 - 12 tsd km im Jahr. Und der voll Service würde noch mehr kosten... Bei den 5 Jahren Garantie benötige ich das dann doch nicht... Leider für mich zu teuer... Würde es sich lohnen bei anderen Händlern anzufragen? Wie sind da eure Erfahrungen? Das Auto wurde Ende Januar zugelassen.


    Lg Daniel

    Also ich habe vor 2 Wocehen in Berlin bestellt (5 Jahre Finanzierung mit 15000km pro Jahr). Danach geht er wieder zurück. Das Komplett Service Paket liegt bei knapp unter 2000 und das kleinere war bei ca 1400.
    So gesehen würde ich mal woanders fragen.

    Ich habe mit ca 400€ für die jährliche a/B Wartung gerechnet, plus die Kosten für TÜV, der in 5 jahren 2 mal gemacht wird.



    Damit habe ich die kosten raus, aber bin auch bei anderen Dingen wie Bremsen 600€ oder so, abgesichert.


    Mein altes Auto war nach. 18 Jahren ein vielfrass an Reparaturen, und das will ich kalkulierbar abfedern

    Lest die Antwort erst mal durch, es geht nicht um den Verbrauch an sich , sondern die Abweichung zwischen Prospekt und Realität !!! Die sind 300% wie jojo schreibt. Bei meinem Renault 21 Bj. 1986 waren 7,4 l Durchschnittsverbrauch angegeben. Die hat er eingehalten bis er in die Presse mit 273 000 km ging.
    Und Tavoc deine Rechnung ist völlig falsch.
    Gruß Rocky 2012

    denk eigentlich die Rechnung stimmt.
    Wenn man schreibt der Verbrauch ist um 100% höher, dann sind es von 6l real 12. Wenn da steht er ist bei 100%, dann ist er bei 6.
    Es war nur ein Hinweis auf das Wort "um XX % höher".


    Ich kommt mit dem GS4 160 EDC in der Stadt auf 7.6 l und Landstraße auf 6.5 im Winter im unbeladenen Zustand. Hatte jetzt aber nur für eine Woche einen Testwagen und werde diese Woche bestellen.