Hallo Balham,
das haben wir eh schon im anderen Threat geklärt - umpinnen!
Liebe Grüße
Udo
Hallo Balham,
das haben wir eh schon im anderen Threat geklärt - umpinnen!
Liebe Grüße
Udo
Hallo Ballham,
hast Du die originale Anleitung ausgedruckt?
Da ist es so vermerkt, wie auch im Forum beschrieben.
Die Freischaltung der Kamera ist auch im Developer Modus möglich.
In der originalen Anleitung sind alle Schritte in CAN-Clip genau beschrieben. Wenn die das in der Fach-Werkstatt nicht schaffen….
Liebe Grüße
Udo
Hallo Balham,
ja genau
Liebe Grüße
Udo
Hallo ballham,
Du musst die gesteckten PINs rausnehmen und durch die neuen ersetzen.
Um die Nummern zu bestimmen, musst Du den Stecker von oben ansehen, also dort, wo die Kabel reingesteckt sind!
Unbedingt die ausgesteckten Kabel gut abisolieren und so reinlegen, dass nichts klappert.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Peter,
die Preise in der Schweiz kann man schlecht mit den anderen Ländern vergleichen.
Auch in Österreich sind die Versicherungskosten höher als in Deutschland. Das liegt wohl mitunter auch daran, dass die Autoindustrie in Deutschland ein wichtiger Wirtschaftszweig ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Peter,
da hat’s ja schon viel früher geknallt - 24 bar schafft kein Druckfüllgerät.
Ader hast Du 24 PSI aufgepumpt? Oder doch 2,4 bar?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Balham,
die CD ist nicht nötig. Die Freigabe kannst Du selber mit DDT4ALL vornehmen oder in einer Renault-Werkstatt mittels CAN-Clip vornehmen lassen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo papaandy,
das Blinken der Innenraumbeleuchtung dürfte durch den Gleichrichter verursacht werden, bis die Batterie wieder linearen Gleichstrom liefert.
Der I dilator, dass die Batterie zu wenig geladen ist bei meinem Espace RFC war nach einem Kaltstart die blinkende Ambientebeleuchtung, bei meinem Captur die Fehlermeldung „Lichtautomatik prüfen“ nach dem Abstellen des Motors.
Bei meinem Espace ist ebenfalls bei Niederspannung das Display immer wieder schwarz geblieben. Einmal war es sogar nötig, einen Hard-Reset vorzunehmen. Das ich Abnehmen beider Batteriepole und Kurzschluss gegen eine 16 Watt Glühlampe. WICHTIG! Die Abklemmempfehlungen beachten!
Ein loser Masseanschluss kann natürlich auch das Radio lahmlegen. Der befindet sich in den Tiefen oben hinter dem Handschuhfach.
Das Blinken der Innenraumbeleuchtung ist für mich ein Indiz, dass die Batterie nicht mehr taufrisch ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Big-C-Nick,
der Scenic ist in höheren Stückzahlen produziert worden. Gerne wurden Diesel-Modelle bestellt, die systembedingt viel anfälliger für Störungen sind. Denkt man nur an die hohe Stromaufnahme während einem Kaltstart, besonders im Winter. Spannungsschwankungen und Unterspannung bringt diverse Steuergeräte in Fehlfunktionen. Die Batterie hält diesen Belastungen nicht lange stand.
Liebe Grüße
Udo.