Beiträge von uh_Sbg

Hallo Philipp,

die Ambientebeleuchtung ist ja erlaubt t, die ist halt dann auch im Fußraum…

Angeschlossen werden die LED im Fußrau dann wohl an der Ambientebeleuchtung.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Peter,

entweder hat man beim letzten Service vergessen, einen Parameter der beiden Servicezhler zurückzusetzen oder das Fahrzeug benötigt einen vorzeitigen Wartungstermin.

Der Dienstwagen des Verkäufers meines Händlers des Vertrauens musste bereits nach 6.000 Kilometer zum Ölwechsel, ein 225 PS Benziner.

Nachdem auch bei Benzin-Direkteinspritzern Ruß das Motoröl belastet, schützt die Servicemeldung vor Steuerkettenproblemen.

Negieren würde ich die Meldung nicht, das Wechseln der Steuerkette kostet ein Vielfaches eines Öl- und Filterwechsels.

Liebe Grüße

Udo

Hallo rendl,

somit würde ich der Sache nachgehen, weshalb die Mobilitätsgarantie abgelaufen wäre.

Ja, die Batterien sind eine große Schwachstelle. In meinem tausche ich diese präventiv, wenn ich die Winterräder montieren lasse. So komme ich auf alle Fälle gut durch den Winter. Länger als eineinhalb Jahre hat eine Batterie in meinem RFC noch nie gehalten. Beim Captur, den ich im November 2020 erhalten habe, habe ich heute eine AGM einbauen lassen, weil immer wieder Fehlermeldungen aufgetaucht sind, wekche typisch für Unterspannung im System sind.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Woita,

Dauerstrommodus ein:

Keine Bremse

Zündung

Bremse

Wählhebel auf N/Gang rausnehmen

Bremse runter

lange Start drücken

Servicezähler zurückstellen

Menü bis Kilometer zum Service