Beiträge von uh_Sbg

Hallo Onkel Wolli,

es gibt zu diesem Thema unterschiedliche Meinungen. Meine ist es, ein Klimaservice, also mit Absaugung und Wiegen des Kältemittels, jährlich im Frühjahr vorzunehmen.

Ich mache das immer, wenn die Sommerreifen auf die Achsen kommen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Cheesy,

zum Beispiel in Österreich ist die Garantie vier Jahre. Es könnte ein Importwagen sein.

Trotdem, das Update auf 3.3.16.9xx ist verschlafen worden und die OTS 0D69 - da würde ich den Hebel ansetzen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Cheesy,

Dein Kumpel soll doch mal den KFZ-Meister konfrontieren, was der Grund gewesen ist, dass die Software nie entsprechend den Vorgaben von OTS 0D69 angepasst wurde.

Bei Softwareversion 3.3.15.41x ist es die gleiche Ausgangssituation wie bei Softwareversion 2.2.15.703 oder noch schlimmer 1.4.15.801 oder 1.4.15.809.

Eine OTS ist kostenfrei, er soll auf die bestehen, die auch Actis 49605 ist. Nur beim RFA war das eine OTS, eben die D069.

Außerdem müsste der RFA Deines Kumpels noch Garantie haben, es sei denn, es ist ein Vorserienmodell. Die ersten Modelle wurden Ende 2016 noch ohne R-Link ausgeliefert.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Cheesy,

das Update muss unbedingt die Werkstatt vornehmen! Die Boot-Version passt nicht!

Am besten gleich Actis 49605 beauftragen.

Schließlich soll es ganz offiziell ab 7.0.24.16x eine einheitliche 9er geben.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Henri,

leider kenne ich die Actis-Nummer nicht. Ruf bei Renault Niederlande an und schildere Dein Problem und weise auf die Modifikation hin.

Ich weiß, es ist manchmal schwierig, in den Tiefen des Renault-Intranets was zu finden.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Klaus,

ab Softwareversion 3.3.15.41x lassen sich Aa und CP im Developer Modus aktivieren.

Bei Fahrzeugen, die mit R-Link2-Softwareversion 2 ausgeliefert wurden und das Update auf Softwareversion 7.0.24.16x erhalten haben, muss für die Funktion von CP zusätzlich das USB-Modul ausgetauscht werden.

Liebe Grüße

Udo