Beiträge von uh_Sbg

Hallo Kurt,

Hallo Thomas,

ich nutze den RFC nur privat. Das Risiko der konstruktiven Haltbarkeit von 160.000 Kilometer bringt mich zum Nachdenken. Jeder Defekt wird nun teuer. Der 1,6-Liter Doppelturbo ist berüchtigt dafür, dass der Motorblock reissen kann. Nach 10.000 Kilometer Fahrt fehlen zwei Liter Motoröl. Ich habe da ein ungutes Gefühl...

Ursprünglich wollte ich ihn mit Ablauf der Garantie abstoßen. Ich habe es nicht fertig gebracht, mich von ihm zu trennen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Kurt,

ich mag meinen RFC auch nicht hergeben. Der Zeitpunkt, wo es sein muss, wird wohl bald gekommen sein. Er wird im Sommer sechs Jahre alt. Ich komme jetzt unter Druck. Der NoVA-Höchstsatz steigt ab 01.07.2021 auf 50%! Das kann ich mir nicht mehr leisten. Vielleicht wird’s ein Lagerwagen werden, der ist preislich auch schon über der Grenze des für mich leistbaren...

Liebe Grüße

Udo

Hallo Chris,

im Espace PH 2 mit IP-Ausstattung ist ein WLAN-Modul aktiv. Möglicherweise haben das alle Fahrzeuge mit EasyLink in der TCU, bei den meisten nur nicht aktiv.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Ignaz,

Dein RFA kann meines Wissens kein Android Auto wireless! Mir ist nicht bekannt, dass das in einem Renault bereits funktionieren soll.

Welche R-Link2-Softwareversion hat Deiner?

Liebe Grüße

Udo

Hallo heys671,

die in der Werkstatt können AA nicht freischalten.

Du kannst das ganz sicher selber vornehmen, indem Du in den Developer Modus einsteigst. Du musst nur darauf achten, nicht irrtümlich eine Flasche Taste zu berühren.

Die OTS 0D69 ist zwingend, wenn die verlangt wird! Eine OTS ist "Operation Technique Speziale" und hat den Charakter eines Rückrufs!

Liebe Grüße

Udo

Hallo Michael,

zu Deiner VIN hast Du die aktuellste R-Link2-Softwareversion. Die 7.0.24.166 erhältst Du erst, wenn Du in der Werkstatt Actis 49605, bzw. OTS 0D69 verlangst.

Theoretisch müsste Dein RFA serienmäßig mit AA und CP ausgeliefert worden sein, es sei denn, er hatte damals die Softwareversion 3.3.19.416. Es hatte mal eine Zeit gegeben, da wurden AA und CP nur gegen Aufpreis geliefert, in Österreich war das 2017 mal so.

Die aktuellsten Navigationskarten sind die 2019.12. Eine Abfrage erfolgt in Menü - Navigation - Karten - Kontextmenü - Version

Liebe Grüße

Udo