Beiträge von uh_Sbg

Hallo xq20,

was ich nicht verstehe ist, Dein Fahrzeug hat ja noch Garantie, liegt zwar momentan in der dreijährigen Garantieerweiterung, die aber die von Dir genannten Mängel deckt.

Entweder handelt es sich bei den Akteuren um Unwilligkeit oder Unfähigkeit?

Wenn bei meinem Fahrzeug ein Fehler nicht abgestellt werden könnte, würde ich meinen Rechtsanwalt aufgesucht haben und den Kaufvertrag rückabwickeln.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Patrick,

Den Piebston kannst Du selber nicht abstellen, wie bereits von Peter und bschaeferling erwähnt, kann das die Werkstatt oder Du machst das selber mit DDT4all. Über den Developer Mode geht das meines Wissens nicht.

Auch die Reaktion des adaptiven Tempomats lässt sich nicht verändern. Eventuell könnte man das in den Tiefen von DDT4all anpassen.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Cheesy,

bei meinem war der Klimafehler, heizen bei Hitze und je höher der Lüfter gelaufen ist, desto wärmer wurde es, trotz Austsusch des Klimasteuergerätes unverändert, erst durch einen Radiotausch war der Fehler behoben.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo RGC4,

Verlange Actis 49605, das Upgrade auf die Softwareversion 7.0.24.16x. Damit sollten die Klimaprobleme beseitigt sein.
    Die Softwareversion 7 läuft auch auf Radios der Gen1.0. Fahrzeuge, die die 3er haben, vertragen die 7er problemfrei.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo RGC4,

Kommt es im System zu Vereisungen, ist das in der Regel im Verdampfer. Eine Vereisung sollte ein Temperatursensor im Verdampfer verhindern.
    Vereist eine Klimaleitung, kann logischerweise nur Kältemittel ausströmen. Nur durch Verdampfung von Kältemittel wird der Umgebung Wärme entzogen.

Wie schon mehrfach erwähnt, vermute ich eine Störung im CAN-Bus, wo das Klimasteuergerät beeinträchtigt wird, ausgelöst von Fehlern im R-Link, ausgelöst wegen Unterspannung beim Kaltstart.

Es interessiert mich, welche R-Link-Softwareversion ist installiert?

Menü - System - Systeminformationen

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Traficdriver,

freu Dich nicht zu früh, in Österreich werden die Radarpositionen immer wieder verändert und das ist bei den alten Karten nicht eingetragen. Noch dazu wird jetzt immer öfter auch von vorne geblitzt.

Liebe Grüße
    Udo