Hallo Chris,
hast Du Linux am MacBook laufen lassen? War Linux wine Neuinstallation? Könnte es sein, dass dabei macOS beeinflusst wurde?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Chris,
hast Du Linux am MacBook laufen lassen? War Linux wine Neuinstallation? Könnte es sein, dass dabei macOS beeinflusst wurde?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Stefan,
und bis die Feststellbremse gelöst ist, zerrt die Rolle der Transportkette am linken Vorderrad und die Transportkette gibt ein lautes Rattern von sich...
Liebe Grüße
Udo
Hallo Manfred,
das Problem könnte sein, dass R-Link nicht sofort nach dem Motorstart eine MP3-Quelle findet, weil möglicherweise R-Link noch nicht komplett hochgefahren oder das USB-Modul noch nicht betriebsbereit ist und deshalb auf die nächste Position, das müsste in der Medien-Reihenfolge UKW sein, umschaltet.
Welche Softwareversion hast Du?
Menü - System - Systeminformationen
Liebe Grüße
Udo
Hallo bluebird,
ich have Softwareversion 7, da merkt sich das System erstmals die Abspiel-Position einer Bluetooth-Quelle und verbindet die automatisch.
Wird allerdings nach dem Unterbrechen bedingt durch Aussteigen am Mobiltelefon etwas bei der Wiedergabe verändert, versucht R-Link it dem letzten Musiktitel die Verbindung herzustellen. R-Link findet die nicht und schaltet auf DAB, also die nächste Position in der Programmabfolge. Es kann dann aber sein, dass das System nicht mehr auf eine Bluetooth-Quelle umschaltet und ein R-Link-Reset nötig ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Fraenky,
alle RF-Fahrzeuge (identisch mit Nissan Qashqai und Nissan X-trail) haben den Innenraumfilter zugänglich im rechen Fußraum links unter dem linken Rand des Handschuhfaches hinter der Mittelkonsolenverkleidung im Fußraum, die man abziehen muss.
Siehe Einbauanleitung am Beispiel Nissan, die bei allen Renault-RF-Modellen hinterlegt ist.
Bei Renault muss man vorher eine Blende der Mittelkonsolenverkleidung, die nur gesteckt ist, abziehen. Das zeigt die Anleitung nicht. Aber Du siehst gut, wo sich der Filter befindet.
Liebe Grüße
Udo
Hallo jackulum,
da wird mit größter Wahrscheinlichkeit
das AGR nicht mehr schließen und muss ausgetauscht werden. Lass Dir nicht zu lange Zeit damit. Es könnte sein, dass der Motor nicht mehr anspringt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Martin,
Ein Defekt von Steuerelementen ist praktisch so gut wie nie die Ursache. Dass eine defekte Batterie diesen Defekt ausgelöst hat, schließe ich nicht aus.
Liebe Grüße
Udo
hallo Chris,
hast Du es selber ausprobiert?
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
mit DDT4ALL müsste das Tachodisplay vom Mégane RS verfügbar gemacht werden können. Voraussetzung ist mindestens R-Link2 Softwareversion 7.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
es könnte auch sein, dass durch „Battery Cranking“ Unterspannung im System Fehler erzeugen, die Störungen im CAN-Bus verursachen.
Die Batterie ordentlich aufladen.
Erstmals einen R-Link-Hard-Reset vornehmen. Hat das nichts genützt, die Batterie für mindestens 10 Minuten abklemmen.
Etwas Schmiermittel analog TomiB schadet auf keinen Fall.
Liebe Grüße
Udo