Hallo RenaultOpa,
am besten sprichst Du mit Deiner Versicherung.
Es spielt eine große Rolle, ob Du in Deutschland, Österreich oder in der Schweiz versichert bist. In jedem Land sind die Bestimmungen unterschiedlich.
Liebe Grüße
Udo
Hallo RenaultOpa,
am besten sprichst Du mit Deiner Versicherung.
Es spielt eine große Rolle, ob Du in Deutschland, Österreich oder in der Schweiz versichert bist. In jedem Land sind die Bestimmungen unterschiedlich.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
Ich habe den Eindruck, Winterfelgen sind etwas dicker lackiert und weniger empfindlich auf Steinschlag, weniger verwinkelt, daher auch leichter zu reinigen.
Ich trage zum Beginn einer Saison ganz normales Hartwachs für den Lack auf. Damit lassen sich die Räder die komplette Saison ganz leicht reinigen. Meist reicht abspülen mit dem Hochdruckreiniger (Achtung, nicht auf die Reifen zielen). Der Bremsenabrieb brennt nicht ein.
Auch die glanzgedrehten Sommerfelgen habe ich mit Hartwachs eingelassen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo bschaeferling,
das ist schon ein triftiger Reklamationsgrund...
Liebe Grüße
Udo
Hallo Faris,
ich sehe dahingehend einen Widerspruch...
Liebe Grüße
Udo
Hallo Günter,
bei den neuen Modellen ist der Tieftöner nicht mehr in der Reserveradmulde. Das Fahrzeug ist aber ursprünglich entsprechend geplant worden und das wird eben immer noch beibehalten, dass das Reserverad verkehrt in der Mulde liegt, was wiederum auch den Vorteil hat, den Stauraum auszunutzen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Fraenky,
es ist nicht schwierig, sich auf die Actis zu beziehen und ein Problem mit Bluetooth und mit DAB vorzugeben.
Liebe Grüße
Udo
Hallo dor,
dann kannst das Notrad möglicherweise anders rum reinlegen, falls es sich so fixieren lässt
Liebe Grüße
Udo
Hallo mbinsude,
meine Meinung im Hegensatz zur Werkstatt ist, die Baterie ist defekt. Wenn der Bordcomputer sogar meldet ist es höchste Zeit für einen Austausch.
Natürlich kann man auf Renault Assistance Vertrauen, nur inmitten der ungünstigsten Stelle liegenbleiben, weil der Motor abgestorben ist,
möchte ich nicht mehr erleben. Die Feststellbremse ist nicht mehr aufgegangen und das Automatikgetriebe war gesperrt, das Fahrzeug konnte nicht aus dem Gefahrenbereich geschoben werden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo dor,
anders rum hätte der Tieftöner der Bose keinen Platz.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Wireless,
die Softwareversion 3 und 7 sind einander sehr ähnlich.
Neu bei der 7er sind die Rahmen bei den Shortcuts am oberen Bereich des Zentraldidplays. Die Nachrichten und die Kommunikation wurden zusammengelegt. Kontinuierlich wird nach gelöschten Nachrichten immer eine 1 angezeigt. Sind mehrere ungelesene SMS vorhanden, immer nur eine 2. Nur Fahrzeug eigene Infos erhöhen den Zähler.
Das System wurde flüssiger. Neu ist auch das viel schnellere Verbinden von Mobiltelefonen. Praktisch ist jetzt, dass, wenn bei aktiver Bluetooth-Musikquelle der Motor abgestellt wurde, beim nächste Motorstart die Musik dort fortgesetzt wird, wo sie unterbrochen wurde.
Die Nacigationssoftware, die Routenführung, wurden verbessert, auch die Eingabe ins Adressbuch.
Die Klimasteuerung, der Bereich, der durch R—Link das Klimasteuergerät beeinflusst, wurde spürbar verbessert.
Der Radiotuner reagiert schneller, die Programme lassen sich schneller verstellen, was bei DAB besonders positiv auffällt.
Liebe Grüße
Udo