Habe im R-Link 2 die Version 3.3.16.986. Wie komme ich zur Version 7.0.24.160?

  • Moin Zusammen,
    war gerade zum Wintereifen wechsel. Die Antwort auf ein Update war recht einfach meine Renno Werkstatt macht es nur wenn es deutliche Probleme mit der Version gibt Bluetooth oder DAB Fehler.
    Sonst lassen Sie die Finger davon und raten ab. Kann ich eigentlich verstehen. "Never change a running System" :thumbup:
    So nun kann der Herbst/Winter kommen.


    Grüßle aus dem Black Forest :saint:

    Gruß
    FränkyG


    03/24 - Grand Scenic 4 Bose Edition TCe 160 EDC 09/2019 Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. :thumbup:

    04/18-03/24: Scenic 4 TCe140 Intense Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. ~ 96.Tkm

    02/08-04/18: Grand Scenic 2 Exception Dark Blue ~160.Tkm

  • Hallo Fraenky,


    es ist nicht schwierig, sich auf die Actis zu beziehen und ein Problem mit Bluetooth und mit DAB vorzugeben.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Ich probiere das nächste Woche bei meinem Termin.


    Bluetooth Probleme habe ich nur mit dem Android Smartphone. Da muss ich echt darauf achten, dass Bluetooth am Smartphone deaktiviert ist, wenn ich ins Auto steige und den Motor starte. Sonst bleibt das R-Link schwarz. Ich darf Bluetooth am Smartphone erst starten, wenn das R-Link läuft. Nicht optimal, aber wenn man die Macken kennt..... :whistling:


    Mit DAB habe ich jetzt kein Thema, ansprechen werde ich es.


    Ich hatte mich jetzt damit abgefunden, dass das R-Link so bleibt wie es ist. Falls das Navi wieder Zicken macht, schalte ich halt auf AA oder CarPlay um.


    Mal sehen.

  • Hallo bschaeferling,


    das ist schon ein triftiger Reklamationsgrund...


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Also, mein r-link2 mit der 3.3.16.986 Software hat auch ständig Zicken gemacht. Abstürze ohne Ende und navigieren war kaum möglich! Nach der 4.Reklamation haben sie es nun ausgetauscht! Nun hab ich auch die 7ner Software!

  • Bei uns auch,Null Problemo

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Dito!
    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Also, mein r-link2 mit der 3.3.16.986 Software hat auch ständig Zicken gemacht. Abstürze ohne Ende und navigieren war kaum möglich! Nach der 4.Reklamation haben sie es nun ausgetauscht! Nun hab ich auch die 7ner Software!


    Ja, ich werde heute direkt Renault anschreiben und meinen Fehler dokumentieren. Wenn das in der 7 ener Version weg ist, dann .... "Himmel-Kreuz-Donner-Lüttich-Nochmal" sollen sie den Scheiss auch wegmachen!!! 8o8o8o

  • Hallo Bschaeferling,


    nimm Bezug auf Actis 49605.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.