Beiträge von uh_Sbg
-
-
Hallo Bernd,
So ganz stimmt Deine Aussage nicht. Die Hardware für CarPlay ist nicht im Radio verbaut, das ist im USB-Bereich. Da kannst in Ddt4all freischalten was Du willst, CarPlay funktioniert nicht. Dieses Zusatzzeil kann man jederzeit weglassen.
Wo genau dieses Bauteil untergebracht ist, konnte ich noch nicht herausfinden.
Gemäß meinem Wissensstand ist die nötige Hardware auch in Fahrzeugen mit der Softwareversion 3.3.15.41x. Es existieren Berichte, wo jemand mit dieser Software CarPlay freischalten konnte.
Übrigens bei BMW gibt es CarPlay über Bluetooth-Verbindung. In den Tiefen der R-Link-Software habe irgendwo eine Einstellung dafür gesehen.Fest steht, in samoht‘s Fahrzeug scheint was nicht zu stimmen. Interessant wäre es zu erfahren, was wirklich die Ursache ist.
Liebe Grüße
Udo -
-
Hallo Vogtlandpeter,
Mich wundert, dass die Wetter-App noch funktioniert hatte. Dieses Thema scheint schon seit einiger Zeit wieder ein Problem zu sein. Die Wetter-App ist derzeit aus dem R-Link-Store verschwunden, bzw. wenn sie jetzt drinnen sein sollte, sie war herausgenommen. Ich habe schon länger nicht mehr reingeschaut.
Liebe Grüße
Udo -
Hallo bschaerfling,
CarPlay verbindet sich NICHT über Bluetooth. In meinem Fahrzeug fehlt die passende Hardware für CarPlay und trotzdem startet Siri über die Lenkradtaste. Diese Funktion wurde mit Erscheinen der Softwareversion 3.3.15.41x eingeführt, damals aber ohne CarPlay und ohne AA.
Liebe Grüße
Udo -
Alles anzeigen
Oben bereits geschrieben
iPhone X , iOS 12,2Ich sehe kein Widget und der Button zur Smartphone Spiegelung taucht leider nicht auf
Was mich „wundert“ ... CarPlay gibt es bei den Einstellungen unter Allgemein im iPhone.
Wenn ich das so benutze wie beschrieben, startet es die Sprachwahl, die Sprachkommandos ?Deswegen wundert mich, dass man sagt , das CarPlay nur mit Kabel geht?
Oder nennt Apple die Funktion auf dem iPhone dann anders?ach ja noch etwas:
unter CAR PLAY auf dem dem Iphone taucht das Auto bzw. R-Link nicht auf.....denke, dass müsste dort gelistet sein/werden oder?
Hallo samoht,
Das, was Du am iPhone unter CarPlay findest ist die Bluetooth-Funktion für CarPlay. Die gibt es derzeit nicht für Renault.
CarPlay über USB-Kabel funktioniert seit der Softwareversion 3.3.16.94x.
Am iPhone X kann das jetzt nicht liegen. Anstecken, am iPhone die aufpäppelnde Meldung freigeben und dann sollte das funktionieren.
Bist Du sicher, dass bei Bestellung Deines Fahrzeugs CarPlay serienmäßig vorhanden gewesen ist? Womöglich fehlt die passende Hardware.Hast Du die Möglichkeit zu testen, ob Android Auto funktioniert?
Liebe Grüße
Udo -
Hallo samoth,
was ich nicht verstehe ist, auf Deinem Foto sehe ich nichts, was die Ursache sein könnte, das CarPlay nicht funktioniert. Was genau hast Du wo eingestellt? Welches iPhone verwendest Du? Welches Version von iOS ist am iPhone installiert?
Hast Du bereits nach dem Widget für CarPlay am Startbildschirm gesehen? Was passiert, wenn Du das iPhone nach dem Anstecken entsperrst?
Wird danach am R-Link-Bildschirm eine Schaltfläche sichtbar? Ist dann in den Einstellungen die Smartphone-Integration sichtbar?Liebe Grüße
Udo -
-
-
Hallo Bernd,
dann ist klar, dass bei Deinem der letzte Mulite-Sense-Modus gespeichert bleibt, Du hast eben keine Softwareversion 8.
Für Dein Fahrzeug steht ein Update auf die Softwareversion 3.3.16.966 bereit. Die erhältst Du über die Renault-Hompage.
https://easyconnect.renault.de/pages/software-upgrade
Liebe Grüße
Udo