Beiträge von uh_Sbg

Hallo,

dieses Problem mit den Türgriffen gibt es bereits seit dem Winter 2015. Mittlerweile gibt es neue Türgriffe, wo dieses Problem mit der Feuchtigkeit und dem Straßensalz angeblich gelöst worden wäre.

Die Türgriffe sollten auf Garantie ausgetauscht werden.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Carma,

als erstes empfehle ich Dir, zu prüfen, ob die App "Benutzerprofile" installiert ist. Die ist nämlich erforderlich, dass Profile gespeichert und gesichert werden können.

Menü - Apps - Meine Apps - Benutzerprofile

Da findest Du dann den Punkt mit dem vierstelligen Code und die Möglichkeit, die Absicherung des aktiven Profils mit dem Mobiltelefon zu koppeln. Löschen lässt sich eine Sperre nicht, nur die Verknüpfung mit dem Mobiltelefon, indem das Handy aus dem R-Link gelöscht wird. Mann kann aber das Profil komplett löschen und neu erstellen.

Fehlt nun die App "Benutzerprofile", so öffne im Fahrzeug den R-Link-Store. Der Download beginnt automatisch und dann folgt automatisch die Installation. Bis zum Abschluss der Installation sollte der Motor nicht abgestellt werden.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Carma,

der Schweizer R-Link-Store ist so wie der österreichische direkt anzuwählen, der befindet sich unter "Renault-Service" auf der Link-Leiste oben links:

https://de.renault.ch/rlink-store.html

Die Registrierung erfolgt mit dem linken, gelben Button "Meinen persönlichen Bereich einrichten". Dafür benötigst Du die VIN Deines Fahrzeugs, die findest Du am schnellsten unter der Windschutzscheibe in Höhe der Fahrertüre.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo,

nachdem es ums Energiesparen geht und auch um die Abgasqualität, wird jedes Zehntel an Treibstoffverbrauch eingespart und der Klimakompressor läuft nach Möglichkeit im Automatikmodus nicht mehr mit. Auch nicht mehr, wenn das Lüftungssystem auf Umluft steht. Schließlich gibt es auch eine Umluftautomatik.
    Einfach den Kompressor händisch zuschalten, dann erlischt zwar die "Auto"-Leuchte, aber die Regelung des Systems läuft weiterhin vollautomatisch.

Liebe Grüße
    Udo