Lackstift zum Ausbessern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lackstift zum Ausbessern

Hab beim Putzen festgestellt, dass ich an der Tür einen kleinen Lackschaden habe. Vermutlich beim Aussteigen auf einem Parkplatz passiert.

Weiss jemand, wo man die genau Farbbezeichnung findet?
      Es ist Perlmuttweiss - aber welches?

Bei amazon gibt es "QNC Blanc Nacre/Perlmutt Weiss Metallic" und "QXA Blanc Nacre/Perlmutt Weiss Metallic". Was auch immer der Unterschied ist.

""
      Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
      ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
      dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterie nach 2 Jahren
    • Es ist allerdings möglich, daß es für das Auto keinen Tupflackstift gibt. Ist das Weiß auch ein Dreischichtlack?
      Bei meinem Dezirrot am Kadjar war das so, es müsste dann ein Set mit drei Stiften geben.
      Ich habe dann irgendwo was im Internet gefunden und bestellt.
      Klarlackstift war noch vorhanden.
      Die Stellen zum ausbessern waren von innen an der B- Säule durch das Gurtschloß verursacht. Kam nicht so drauf an, war aber trotzdem o.k.

• JockiausSolingen schrieb:

Es ist allerdings möglich, daß es für das Auto keinen Tupflackstift gibt. Ist das Weiß auch ein Dreischichtlack?
      Bei meinem Dezirrot am Kadjar war das so, es müsste dann ein Set mit drei Stiften geben.
      Ich habe dann irgendwo was im Internet gefunden und bestellt.
      Klarlackstift war noch vorhanden.
      Die Stellen zum ausbessern waren von innen an der B- Säule durch das Gurtschloß verursacht. Kam nicht so drauf an, war aber trotzdem o.k.
      es ist ein Set mit drei Stiften.

Habe jetzt das Auto untersucht - einen Kleber mit irgendeinem Code habe ich aber nirgends gefunden. :/
      Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
      ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
      dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterie nach 2 Jahren
    • Im Handbuch auf Seite 6.2 ist beschrieben, wo sich das Typenschild befindet. Darauf findest du auch den Farbcode. Welches der Farbcode ist, steht ebenfalls auf Seite 6.2 im Handbuch...

Handbücher sind zum lesen da :D .

Gruss, Peter Z.

Aktuell:
      GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)

Vorher:
      Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour
    • Peter Z. schrieb:

Im Handbuch auf Seite 6.2 ist beschrieben, wo sich das Typenschild befindet. Darauf findest du auch den Farbcode. Welches der Farbcode ist, steht ebenfalls auf Seite 6.2 im Handbuch...

Gruss, Peter Z.
      Soweit die Theorie. Papier ist leider geduldig... ;(

Wahrscheinlich sind Renault die Typenschilder ausgegangen, als sie meinen produziert haben.
      Von einem Typenschild fehlt jedenfalls jede Spur. Ob das auch unter die Garantie fällt?
    • crouZer schrieb:

... oder im E-GUIDE unter Typenschilder / Fahrzeugtypenschilder.

Peter Z. schrieb:

...

...
      Findet sich im Handbuch auch ein Eintrag, wo ich das Handbuch finde :whistling::D
      und im E-Guide ist das Schild A schon wieder an einer anderen Stelle, als im Handbuch - aber auch da ist bei mir nur Lack.

Schild B enthält nur eine Nummer - vermutlich die Zulassungsnummer oder Identifizierungsnummer, aber keine Nummer des Originallacks (Farbcode).
    • just2enjoy schrieb:

...
      und im E-Guide ist das Schild A schon wieder an einer anderen Stelle, als im Handbuch - aber auch da ist bei mir nur Lack.
      ...

Hm, wo hast du nachgesehen? Die Aufkleber sind in beiden Quellen an derselben Stelle angeführt.

Siehe nachfolgendes Bild, linkes Bild = Bedienungsanleitung vs rechtes Bild = E-GUIDE Typenschilder/Fahrzeugtypenschilder

scenic4-forum.de/gallery/index…8a71e7b3b682157149a1d60f8

-------------
      Grand Scenic dCi 110 Bose, Technik-Paket-Premium, Gletscher-Weiß mit Dach in Black-Pearl (auch bekannt als "Schwarzhäubchen" © Traficdriver)

• crouZer schrieb:

Hm, wo hast du nachgesehen? Die Aufkleber sind in beiden Quellen an derselben Stelle angeführt.
      in meinem Handbuch ;)

20181010_151302.jpg
      Dateien
    • Oh ... ?(
      Thx, daran hatte ich nicht gedacht. Schön langsam habe ich die Vermutung, dass ihr das "echte", wirklich haptische, Handbuch tatsächlich in die Hand nehmt UND dieses auch noch studiert ;)
      Ich sollte das auch mal versuchen :whistling:

-------------
      Grand Scenic dCi 110 Bose, Technik-Paket-Premium, Gletscher-Weiß mit Dach in Black-Pearl (auch bekannt als "Schwarzhäubchen" © Traficdriver)