Scheibenwaschanlage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Scheibenwaschanlage

      Habt ihr auch schon festgestellt, das der Wasserdruck der Scheibenwaschanlage etwas mickrig ist. Bei schnellerer Fahrt ( Autobahn etc.) trifft der Sprühstrahl kaum gradlinig auf die Scheibe ?(

      ""
    • Die Suche hat mich leider nicht weiter gebracht. Mirmist aufgefallen das der druck der Scheibenwaschanlage definitiv sehr schwach ist und ich meine mich zu erinnern, das da mal jemand einen Tipp dazu hatte kann es aber nicht mehr finden :(
      Also falls jemand eine Lösung dazu hat, als her damit.

      Danke

      S4 limited deluxe Tce 140

      Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen


      seit 22.05.2018

    • Der Druck ist eigentlich okay, kontrolliere mal die Verlegung der Schläuche insbesondere am Knickpunkt/Übergabe zur Motorhaube...
      Nach eigener Überprüfung mußte ich alle Düsen zurückstellen, da nun das Wasser auf dem Dach landete.

      Gruß Micha

      S4 TCE 160 EDC Bose Edition dünenbeige/schwarz...
      (BJ 04/2019)
      Hoffe, er ist so gut wie der Diesel...!!! :)
    • Da habe ich bei Maurice gerade nachgeschaut, Renault scheint nachgebesert zu haben. Bei uns ist auf Höhe der Motorhaube ein anderer, flexibler Gewebeschlauch verlegt. Anscheinend lesen die Entwickler hier mit..... ^^

      Renault Grand Scénic Energy TCe160 EDC Initiale Paris in Amery-Blau mit schwarzem Dach.


      Wer später bremst, ist länger schnell..... :D:D

    • so heute mal geschaut und bei mir sieht es folgendermaßen aus.
      Hat eigentlich Spiel und ist eine "Verstärkung" aufgeklebt.

      @mirrox was ist da bei dir anders ? Bzw. was muss ich da ändern ?

      Danke im vorraus

      Dateien
      • DSC_1334.JPG

        (211,15 kB, 68 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_1344.JPG

        (247,57 kB, 62 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      S4 limited deluxe Tce 140

      Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen


      seit 22.05.2018

    • Ich habe schwer den Verdacht, dass die Leistung der Waschanlage von der Viskosität der Reinigungsflüssigkeit abhängig ist. Im Urlaub musste ich mangels Alternative reines Leitungswasser einfüllen (sollte man nicht tun). Das spritzte fast über das Dach (bei Fahrt)!
      Gruss, Peter Z.

      Aktuell:
      GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)

      Vorher:
      Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour