Fächerdüsen beim S4

  • Halli hallo liebe S4 Gemeinde,


    ich würde gerne Fächerdüsen für die Frontscheibe einbauen. Die Frage ist nur, gibt es da welche? Hat evtl. schon jemand umgerüstet?


    Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit


    Beste Grüße


    Mario

    Fahrzeugmodell: Grand SCENIC

    Farbe Zweifarbig: Quarzit-Braun
    Innenausstattung: Innenharmonie Bose
    Variante: Stoffpolsterung mit Seitenwangen in Lederoptik in Anthrazit mit hellen Ziernähten
    Energie: DIESEL
    Getriebe: AUTOMATIKGETRIEBE 6 GANGSTUFEN
    Modell: BOSE Edition ENERGY dCi 160 EDC

  • was hat du vor mit den Fächerdüsen?


    Gruß
    Kurt

  • Ich denke mal, er will die Scheibe damit nass machen :D - und das nicht nur punktuell, sondern gleichmässig verteilt.


    Die unschöne "2 x 3-Strahl-Technik" stört mich auch etwas. Problematisch ist nur, dass Scheibenwaschdüsen mittlerweile zumeist fahrzeugspezifisch hergestellt werden und keine Möglichkeit zur Justierung mehr bieten.


    Wenn es da nix von Renno gibt wird es schwierig die Nadel im Heuhaufen zu finden (Einbaudurchmesser / Strahlwinkel etc.).

    Grand Scénic TCe 160 EDC GPF 'BLACK Edition' | Stahl-Grau / Black-Pearl (XNK), 5-Sitzer, Easy-Parking-, Night-, Winter- & Safe-Cruisin-Pakete, AHK einklappbar, Alcantarapolsterung, Alu-Sportpedale, Dachreling, HUD, LED-Nebelscheinwerfer, Panoramadach, Relax-/Komfort-Kopfstützen, Schmutzfänger v+h, Shark-Antenne, Dachhimmel, Felgen & Scheinwerferelemente in Schwarz, Heck gecleaned, WKR auf RE1 'Dark Sparkle' (* 21.11.'19 | 1.33L | RLink 9.0.37.216 | Karten V2021.06 / 2022.Q2)

  • Ja, besser geht immer, ich kenn die Fächerdüsen von meinem Ex-Wagen...das was Renault allerdings hier verbaut hat...da p.sst selbst meine Katze nen breiteren Strahl... :D
    Und, gibt es denn eine brauchbare Alternative?

  • Hallo Zusammen,


    ich hoffe ich habe die Frage richtig verstanden (schwierig um 6:20 Uhr): Euch sind die Düsen nicht gut genug einstellbar?


    Ich habe die beiden seitlichen Fächerdüsen (danke einer Anleitung hier im Forum) zerlegt und so einen kleinen Knubbel entfernt. Seither lassen sich die Fächer viel weiter drehen.


    viele Grüße,
    Bernd

  • @bschaeferling


    Moin!


    Ich denke, Du meinst die vorderen Lüftungsdüsen. Bei denen kann man - wie von Dir erwähnt - den Strömungswinkel durch entfernen einer kleinen Kunststoffnase größer einstellen.


    In diesem Thread geht es jedoch um die Wasser-Ausströmdüsen der Scheibenwaschanlage der Fronstscheibe. ;)

    Grand Scénic TCe 160 EDC GPF 'BLACK Edition' | Stahl-Grau / Black-Pearl (XNK), 5-Sitzer, Easy-Parking-, Night-, Winter- & Safe-Cruisin-Pakete, AHK einklappbar, Alcantarapolsterung, Alu-Sportpedale, Dachreling, HUD, LED-Nebelscheinwerfer, Panoramadach, Relax-/Komfort-Kopfstützen, Schmutzfänger v+h, Shark-Antenne, Dachhimmel, Felgen & Scheinwerferelemente in Schwarz, Heck gecleaned, WKR auf RE1 'Dark Sparkle' (* 21.11.'19 | 1.33L | RLink 9.0.37.216 | Karten V2021.06 / 2022.Q2)