Windabweiser

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Windabweiser

      Hallo Ihr Lieben,

      bin Neu hier und habe schon eine Frage.

      Hat jemand schon in Erfahrung bringen können, ob es für den Scenic 4 ansteckbare Windabweiser gibt?
      Bin es leid, bei leicht geöffnetem Fenster und bei Regen, jedes Mal einen halben Liter Wasser im Auto zu haben.
      Climeair hat noch keine.
      Danke für kurze Info. ;)
      ""

      Scenic 1,6 dci 160 EDC Bose außer SD + Leder - mit ALLES

    • Schlafsack schrieb:

      Hallo Ihr Lieben,

      bin Neu hier und habe schon eine Frage.

      Hat jemand schon in Erfahrung bringen können, ob es für den Scenic 4 ansteckbare Windabweiser gibt?
      Bin es leid, bei leicht geöffnetem Fenster und bei Regen, jedes Mal einen halben Liter Wasser im Auto zu haben.
      Climeair hat noch keine.
      Danke für kurze Info. ;)
      Die Windabweiser (vorne) haben die Bestellnr. 82 01 629 691 und kosten 69 €.
      Wenn Du sie gekauft hast, würde mich interessieren, ob man sie selbst montieren kann und ob die Windgeräuasche akzeptabel sind.
      Danke im voraus für Deine Antwort.

      SCÉNIC INTENS ENERGY TCE 130 - 12/2016 ohne Bose, Glasdach und Leder

    • Hat jemand bereits Erfahrung mit den Windabweisern?
      Wie werden die montiert?
      Können sie je nach Bedarf abgenommen und wieder aufgesteckt werden?
      Wie entwickelt sich die Geräuschkulisse mit zunehmender Geschwindigkeit? Wird es arg laut?

      Ist mir klar, die meisten hier in diesem Forum warten noch sehnlichst auf ihr "Baby". Aber vielleicht gibt es bereits die ein oder anderen glücklichen, die schon mit ihrem neuen S4 durch die Gegend surfen und von dieser (kleinen) Teilmenge hoffe ich, dass es eine sicher noch kleinere Teilmenge glücklicher gibt, die schon mit neuem S4 inkl Windabweiser durch den Wind schneiden. Hm ... jetzt aber, wo ich diese Zeilen schreibe wächst in mir das Gefühl, dass es da noch niemanden geben wird, der die Fragen beantworten kann ;)

      -------------
      Grand Scenic dCi 110 Bose, Technik-Paket-Premium, Gletscher-Weiß mit Dach in Black-Pearl (auch bekannt als "Schwarzhäubchen" © Traficdriver)

    • Habe die Windabweiser selber angebaut, ist etwas fummelig die Klammern zu befestigen aber für jeden machbar. Die Windabweiser liegen schön eng an und meiner Meinung nach sind zwar Windgeräusche hörbar aber annehmbar, jedenfalls kann man die Fenster auch bei Regen wieder ein Spalt öffnen was für mich als Raucher die Hauptsache ist. Für an und abbauen sind die Windabweiser nicht gedacht da man jedesmal die Klammern wieder entfernen muss. Bei Gelegenheit werde ich noch Bilder einstellen.

      ;) Scenic IV, Bose Edition, Tce 130 Maisbelb :rolleyes:
    • Hallo Uwe,
      wieviel Klammern gehören denn pro Seite zu den Windabweisern dazu?
      Meine waren nur nit 2 Klammern pro Seite montiert, die blockierten schon bei der Übergabe die Scheiben beim Hochfahren (die lockere Unterkante ragte nach innen in der Scheibenweg) X(

      Ich habe sie erst einmal wieder von der Werkstatt demontieren lassen...

      GS 160 DCI Bose EDC karmesinrot/schwarz, alles außer Glasdach und Leder

    • Hallo Radeberger, es gehören 3 Klammern pro Seite dazu, 2 große und eine etwas kleinere die gehört ans ende da stört sie auch nicht beim hochfahren der Fenster. ist etwas fummelei die Klammern richtig zu setzten aber bei mir halten sie schon ca 6 Wochen ohne Probleme. Wenn ich die Einbauanleitung noch finde stelle ich sie dir hier rein.

      ;) Scenic IV, Bose Edition, Tce 130 Maisbelb :rolleyes:
    • Uwe schrieb:

      Hallo Radeberger, es gehören 3 Klammern pro Seite dazu, 2 große und eine etwas kleinere die gehört ans ende da stört sie auch nicht beim hochfahren der Fenster. ist etwas fummelei die Klammern richtig zu setzten aber bei mir halten sie schon ca 6 Wochen ohne Probleme. Wenn ich die Einbauanleitung noch finde stelle ich sie dir hier rein.
      Mir ist die Montage der Windabweiser wohl deswegen ganz gut gelungen, weil ich die Einbauanleitung weitestgehend ignoriert habe.
      Sie heißen jetzt Mini-Windabweiser - Maxi-Windabweiser gibt es aber nicht ?( .
      Wie Radeberger17 es richtig beschrieben hat, blockieren die Fenster beim Hochfahren - aber nur wenn die Metallklammern (pro Seite je eine große und eine kleine) nicht oder nicht richtig eingesetzt worden sind. Insoweit musste mein freundlicher RH etwas nachhelfen.
      In Anbetracht der derzeitigen Außentemperaturen empfinde ich diese Windabweiser als sehr nützlich.

      SCÉNIC INTENS ENERGY TCE 130 - 12/2016 ohne Bose, Glasdach und Leder

    • Interessiere mich auch für die Windabweiser.
      Bei meinem aktuellen Wagen und dem typischen Regenwetter sind sie einfach immer wieder nützlich.

      Gibt es die Scenic Broschüre auch als PDF online?

      Vorfreude...ist bekanntlich Stahlgrau :)
      Bestellt 28.6 - Geburt 20.9 - Jetzt stolzer Vater -
      Scenic4 - Bose Edition - 130TCE